Zitat von s.seifertin der Betriebsverkaufsstelle im Juni 2008 geschenkt bekommen...
Ich sage doch ständig zu meiner Frau: "Wir müssen mal nach Glashütte!"
Zitat von TSIDJa genau, kein Spitzer dran. Aber abgeben? Sammelst Du die Dinger?
Nein, ich nutze sie nur :-) Aber ohne Spitzer sind sie nutzlos - Mensch warum hat Nomos da nicht zum Original gegriffen mit Spitzer (abschraubbar am Ende)?
Zitat von BJ.SimonLexikon habe ich auch schon...sogar schon eins verschenkt, da ich es doppelt habe...das ist ja zum Glück weder rar noch teuer und wird bei jeder zweiten Uhr statt Preisrabatt eingeworfen
Stimmt das? Die Version in Deutsch? Ich dachte, sie würden langsam rar. Ich konnte in Glashütte nur noch die Englische Version bekommen.
PS: der Spitzer am Fallbleistift ist wirklich wichtig. Den hatte "sogar" die DDR Version
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von BJ.SimonLexikon habe ich auch schon...sogar schon eins verschenkt, da ich es doppelt habe...das ist ja zum Glück weder rar noch teuer und wird bei jeder zweiten Uhr statt Preisrabatt eingeworfen
Stimmt das? Die Version in Deutsch? Ich dachte, sie würden langsam rar. Ich konnte in Glashütte nur noch die Englische Version bekommen.
Da denkst du vollkommen richtig, die gelbe Ausgabe (Deutsche Version) ist auch in diesem Weihnachtsgeschäft als kleine Dreingabe gesucht.
BJ Simson hat auch recht damit, das viele Konzessionäre die Lexikas als Dreingabe beim Kauf gratis dem Kunden mitgegeben haben.
Ist ebenso wie in Basel die Goodies gehortet werden von diversen Messebesuchern , da sie auch hier gratis von den Herstellern angeboten werden und anschliessend findest du sie bei ebay für horende Preise. Naja der Basel Trip muss ja finanziert werden oder eben die Konzessionärs - Dreingabe in bare Münze umgesetzt werden.
Habe es selber m it dem Super 30 Memorie erlebt, die ich hier gratis abgegeben habe, da halte ich es lieber so wie sabine, warum solche Geschenke abgeben, gehören doch irgendwie zur Uhr...
@ Sabine,
der abgebildete KAWECO Füller kostet bei NOMOS 16,00 €, die meisten Konzessionär die ich kenne, geben ihn gerne als Dreingabe gratis beim Kauf von Nomos Uhren mit. Ist aber jederzeit bei Nomos zu bestellen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Uhrmacher der abgebildete KAWECO Füller kostet bei NOMOS 16,00 €, die meisten Konzessionär die ich kenne, geben ihn gerne als Dreingabe gratis beim Kauf von Nomos Uhren mit. Ist aber jederzeit bei Nomos zu bestellen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Da denkst du vollkommen richtig, die gelbe Ausgabe (Deutsche Version) ist auch in diesem Weihnachtsgeschäft als kleine Dreingabe gesucht.
Jetzt bin ich verwirrt. Knapp oder nicht?
Zitat von UhrmacherIst ebenso wie in Basel die Goodies gehortet werden von diversen Messebesuchern , da sie auch hier gratis von den Herstellern angeboten werden und anschliessend findest du sie bei ebay für horende Preise. Naja der Basel Trip muss ja finanziert werden oder eben die Konzessionärs - Dreingabe in bare Münze umgesetzt werden.
Furchtbar stillos. Behalten oder verschenken. Aber doch nicht geschenkt bekommen und verkaufen.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von jmbaudach Jetzt bin ich verwirrt. Knapp oder nicht?
Ich auch, ich kann nur für mich sprechen: Ich sage "nicht knapp", auf ebay gehts unter Neupreis weg undist quasi "immer verfügbar" - ich habe in letzter Zeit schon 2 geschenkt bekommen...
Zitat von jmbaudach Furchtbar stillos. Behalten oder verschenken. Aber doch nicht geschenkt bekommen und verkaufen.
Genau! Ich habe mein doppeltes einem Freund und Kollegen zum Anfixen geschenkt...mit Erfolg übrigens, er hat jetzt eine niegelnagelneue Glasboden-Tangente..."täglich am Arm".
Knapp, Nomos hat keine deutschsprachige Version mehr und z.Z. gehen noch einige über die Konzessionäre weg. Meist als Geschenk, für die Kaufkundenpflege. Dann ist Schluß und wer dann noch hat, ist klar im Vorteil. Daher knapp. Ist auch etwas regional abhängig. Hier in der näheren Umgebung kenne ich nur 2 Konzessionäre die noch einige Ausgaben haben. Und das zwischen Bochum und Duisburg, der Ruhrgebietsachse A40, ist das knapp...
Zitat von UhrmacherIst ebenso wie in Basel die Goodies gehortet werden von diversen Messebesuchern , da sie auch hier gratis von den Herstellern angeboten werden und anschliessend findest du sie bei ebay für horende Preise. Naja der Basel Trip muss ja finanziert werden oder eben die Konzessionärs - Dreingabe in bare Münze umgesetzt werden.
Furchtbar stillos. Behalten oder verschenken. Aber doch nicht geschenkt bekommen und verkaufen.[/quote]
Sehe ich auch so. Stil ist eben eine Frage des Bewußtseins !
Eine schönen Start in die Woche wünscht ... Andreas
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.