Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz! Danke für die Erläuterungen. Die perfekte Uhr für die zweite Zeitzone scheint es nicht zu geben. Entweder sind sie für Reisende ausgelegt oder für Daheimgebliebene. Die Fummelei bleibt gleich. Es müsste eine gut ablesbare und bezahlbare Weltzeituhr geben. Oder? Gruß W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von wheuteHallo Franz! Danke für die Erläuterungen. Die perfekte Uhr für die zweite Zeitzone scheint es nicht zu geben. Entweder sind sie für Reisende ausgelegt oder für Daheimgebliebene. Die Fummelei bleibt gleich. Es müsste eine gut ablesbare und bezahlbare Weltzeituhr geben. Oder? Gruß W.
Zeigt immer die Zeiten aller 24h Zeitzonen an. Plus Minus Sommerzeit und Sonderfälle.
Der Stundenzeiger kann dann bei Bedarf auf die Ortszeit eingestellt werden. Paris zeigt somit unsere Heimatzone an. Der Stundenzeiger die lokale Zeit. New York/ Mexiko den Westen etwa und Dacca/ Bangkog den Osten zum Bsp. DownUnder Aukland.
So ist das Ablesen auch intuitiv, da sich der Ring mit den Städten nicht bewegt, nur der Drehring darunter mit der 24h Anzeige.
Somit sind wir oben mit London/ Paris auf 12 Uhr. Der Westen liegt eben dort auf 9 Uhr, der Osten auf 3 Uhr. Unten unten liegt auf 6 Uhr.
Bei dieser Longines springt auch das Datum mit, wenn man zum Bsp. über die Datumsgrenze fliegt.
Wolfgang: einfacher geht nicht. Preiswert ist die Uhr allemal, vielleicht um 1500 neu, gebraucht um 1000, beim Grauen um 1200.
cool, ich habe es geschafft dich zu verwirren Da muss ich selber etst mal Inventur machen
IWC UTC, IWC GST Chrono, IWC 3717 Wempe Chronometerwerke Nomos Orion Gold, Nomos Tangomat OE, NOMOS Tangente (mit schwarzen Zeigern), NOMOS Tangente grau/weiss (von Sabine annektiert), NOMOS Tangente rot (die von Sabine, aber ich darf sie auch tragen) Swatch Body & Soul Casio G-SHOCK GW-500E zum schwimmen und fürs grobe IWC Taschenuhr NOMOS Taschenuhr diverse HMTs Die "James Bond" Alpha und die Alpha mit der Scheibenanzeige und die NOMOS Orion Rosé-Gold die zum verkauf steht
IWC UTC, IWC GST Chrono, IWC 3717 - passt als "heimlicher Co-Mod drüben" Wempe Chronometerwerke - klar, schönste Uhr. Ganz vergessen Nomos Orion Gold, Nomos Tangomat OE - da lag ich richtig und du auch in der Auswahl, die Tangenten trägst du ja eh nicht, oder?
Ich bin nicht so der Zeitzonen-Junkie, möchte und kann mich daher in die weitere Diskussion nicht so einmischen.
Die Ausführungen und technischen Angaben zum U.S. - Patent lassen eine ausgereifte und gute technische Umsetzung erkennen. Ein schönes, wertiges Stück Fieger!
Viel Spass damit.
Gruß Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.