Zitat von TSIDJup, auf Chrono24.com bin ich über dieses Schmuckstück "gestolpert. Ein Traumhafter Eindrücker Chrono:
Leider mit 46mm nahezu untragbar für mich.
Einfach ein Traum! Die wäre auch was für mich.
Zitat von chaklDann will ich Euch mal meine "Kleine" vorstellen. ... Als ich die Minerva erst in Händen hielt konnte ich trotz aller "kleinen" Macken nicht nein sagen. Seitdem sind wir unzertrennlich. ... Als besonderheit sei erwähnt, dass die Brücken und Kloben nach dem Prinzip des goldenen Schnittes (Pythagoras) proportioniert wurden.
Ebenfalls eine wunderschöne Uhr. Der goldene Schnitt spricht mich immer an. Daß man ihn für die Dimensionierung eines Uhrwerks zugrunde gelegt hat, ist eine interessante Sache.
Was sind denn die kleinen Macken bei einer Minerva?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von jmbaudachWas sind denn die kleinen Macken bei einer Minerva?
Hallo Jan-Moritz,
wie man in dem Artikel bei thepurists schon lesen kann ist die Fertigungsqualität manchmal nichts für Sammler mit großen Lupen
Bei meinem Exemplar sind zwei der aufgesetzten Ziffern leicht wellig und die Genfer Streifen fluchten nicht von Brücke zu Brücke. Alles Dinge die ich der Kleinen gerne verzeihe. Bei anderen Uhren würde es mich vermutlich stören.
Dafür entlohnt sie mich mit ihren wunderbaren Proportionen, vor allem beim Werk, dem angenehm leisen und gemütlichen18000A/h Ticken und erstaunlich guten Gangwerten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.