Schmarrn. Wenn Du nur noch den Tangomaten hast, wirst Du die anderen vermissen. Du bist hchgradig infiziert und versuchst Dich mit Selbstkasteiung aus der Affäre zu ziehen.
Spar doch auf den Tangomaten und behalte die anderen. Ist doch viel schöner.
Edith sagt: Tangomat nur MIT Datum (nur, damit Du nun völlig verwirrt bist (high five Jörg!))
Zitat von TSIDSchmarrn. Wenn Du nur noch den Tangomaten hast, wirst Du die anderen vermissen. Du bist hchgradig infiziert und versuchst Dich mit Selbstkasteiung aus der Affäre zu ziehen.
Edith sagt: Tangomat nur MIT Datum (nur, damit Du nun völlig verwirrt bist (high five Jörg!))
"Selbstkasteiung" hatte ich im Zusammenhang mit Uhren auch nicht gehört... Der war gut Kai...
Ich sehe es genauso. 3 NOMOS-Uhren für eine weggeben? Und dann nur noch eine tragen? Nein! Da fehlt dann die Abwechslung.
zu Edith: Tangomat OHNE Datum geht auch. Wenn er schwarz ist und einer von 25... Oooh, das war auch was mit "Selbst" "Selbst-Beweihräucherung"
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von TSIDSchmarrn. Wenn Du nur noch den Tangomaten hast, wirst Du die anderen vermissen. Du bist hchgradig infiziert und versuchst Dich mit Selbstkasteiung aus der Affäre zu ziehen.
Genau so ist es!!! Vier Uhren von Nomos ist doch viel besser als eine - und wenn Du eh Sammler bist. Tangomat auf jeden Fall mit Datum, ausser Torstens "Ausnahme"
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
klar bin ich hochgradig infiziert, bin aber nicht der Sammler im klassischen Sinne! Ich habe eher meine innere Ruhe, wenn die Anzahl der Uhren sehr übersichtlich bleibt. Am liebsten halt das Sagenumwobene Exit-Modell Nur weiss ich, da würde mir was fehlen...
@ joerg - den Gedanken hatte ich auch schon! Die Tangente in weiss behalten und um einen dunklen Tangomaten mit Datum ergänzen - andererseits zwei nahezu gleiche Uhren...hmmm....
Wie sieht die technische Seite aus, also die Unterschiede Handaufzug-Automat, im täglichen tragen??
Ich bin auch kein Sammler, alle meine Stücke sind Tragestücke.
Exit gibts auch keine. Nur eine zeitweilige Daueruhr.
Meine Meinung: nicht so viel nachdenken, geniessen, so viel es geht, aber nicht so, als ob es kein Morgen gäbe. In diesem Sinne, viel Freude bei der Entscheidungsfindung und vor allem bei Vorfreuen auf den Tangomaten.
Zitat von TSIDIch bin auch kein Sammler, alle meine Stücke sind Tragestücke.
Sammler im engen Sinne bin ich auch nicht. Ich trage alle meine Uhren (mal mehr mal weniger) und würde mir auch keine Tresor- oder Schrankuhr kaufen. Daher bin ich wohl so was wie ein Sammler von Tragestücken.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Unter 'Sammler' verstehe ich jemanden, der zwar seine Uhren durchaus täglich trägt, aber (fast) alle Stücke behält, und so seine Sammlung fortwährend erweitert.
aber das sollte eigentlich nicht mein Thema sein...
Aus meiner Sicht ist´s egal, ob Automatik oder Handaufzug. Ich persönlich mag die handaufzugswerke sehr gerne, trage aber täglich eine Automatik (mit Datum).
Die Handuafzugswerke bringen eben immer ein wenig mehr "Kontakt" mit der Uhr, als Automatik, da sie - im Falle von Nomos - jeden Tag aufgezogen werden müssen.
Mich nervte es irgendwann, jeden Tag die Uhr aufziehen zu müssen. Ein Mehrtagewerk ähnlich wie Franz seine Wempe sind fein, da hat man Ruhe. Ein Gangreserve wie bei Panerai oder Jaeger le Coultre sind dann die Krönung.
Aber das hängt von den eigenen Gewohnheiten und Preferenzen ab.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.