Mach mal ne Datumslupe bei einer Rolex ab und geb sie zur Revi. Die machen glatt ein neues Glas mit Lupe drauf und berechnen es. Da wird vorher nix gefragt oder so.
Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Uhr echt ist, nicht geklaut gemeldet ist etc...
Kann mann irgenwo erfahren wieviel Uhren dieses Typs als geklaut gemeldet sind ... wenn es nur eine einzige wäre wüßte man dan wem sie wirklich gehört !
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ja dieses "Rolexverhalten" habe ich mir schon erlesen. Aber wie ist die Einstellung diesbezüglich bei Nomos?
: Bei meinen Nomos Uhren kann ich zwar keine Warze entfernen, aber ich könnte ja die Zeiger begradigen und Planlage zum Ziffernblatt herstellen. Nomos richtet mit der Revision die Zeiger dann sicher auch wieder mit einem Anstellwinkel hin zum Deckglas aus.
@ Lotus-Omega Hast Du irgendwelche Papiere zur Uhr bekommen? Hast Du einen Kaufbeleg erhalten?
Wenn ich das richtig beurteile, war diese Faden schon "heiss", als das Angebot noch lief. Kann es sein, dass Du hier im Forum nicht vorher fragen wolltest, weil ,,,,,,,, ?
Könnte sein: Expo 2000 mit zweifelhafter Eigentümer/ Besitzer-Historie. Dann Boden getauscht, Band und Schließe ersetzt durch Versand-Band. Aus den abgebauten Teilen eine neue, evtl. ein ganz neues "Sondermodell" an anderer Stelle vertickt.
Aber, dass ist halt nur meine ganz persönliche Einschätzung, aufgrund derer ich nicht mit geboten habe.
In diesem Zusammenhang der gern erteilte Hinweis auf Franz' http://www.clubnomos.de vor Abgabe von Geboten.
Gruß Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
@longus: ich denke eher erst nach den Zweifeln hier angemeldet um der Sache auf den Grund zu gehen
Frage an die Allgemeinheit: Gibt es überhaupt Böden ohne Beschriftung die auf eine Tangente passen zu kaufen? Wenn nicht müsste ja alles runterpoliert sein, was nochmals extra seltsam wäre.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von Lotus-OmegaKann mann irgenwo erfahren wieviel Uhren dieses Typs als geklaut gemeldet sind ... wenn es nur eine einzige wäre wüßte man dan wem sie wirklich gehört !
Also von der Uhr wurden ja 2000 Stück hergestellt. Die Frage ist, wie hoch die Rücklaufquote für die Registrierungskarten bei Nomos ist. Sollte jemand den Verlust seiner Uhr angezeigt haben, so wird derjenige sicherlich auch eine Mail an Nomos schicken, falls die Uhr dort zur Reparatur o.ä. auftaucht. Wie NOMOS mit solchen Meldungen umgeht (Datenbank?) - keine Ahnung.
Sollte der Boden soweit abgeschliffen worden sein, dass auch mit dem Mikroskop keine Zahlen mehr erkannt werden können, wird es schwer, denn anders als bei "eingeschlagenen" Zahlen dürfte sich das darunterliegende Metall bei der Lasergravur nicht verändern, oder ?
Prinzipiell könnte man aber sicherheitshalber mal bei der Polizei anfragen, ob in deren Datenbank eine NOMOS Tangente Leipzig 2000 auftaucht.
A.
@wwcarphunter: Meineswissens gibt es Ersatzböden nur mit Schriftzug.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe zwar auch keine plausible Erklärung, warum auf der Rückseite weder Schrift noch Limitierungsnummer stehen, würde aber nicht gleich auf "geklaut" tippen:
1. Der Ebay Verkäufer ist ein gewerblicher Verkäufer mit 10.000 Bewertungen. Über ihn müsste doch der Vorgänger recherchierbar sein. 2. Eigentlich müsste der Ebay Verkäufer stutzig geworden sein, eine solche Uhr entgegen genommen zu haben - war bestimmt nicht die erste NOMOS. 3. Ich persönlich würde das Geschäft rückabwickeln (dabei brauche ich als Begründung gar keine Mutmassungen über Vorbesitzer, Entwendung o.ä.). Mir reicht, dass es diese Uhr so nicht über einen NOMOS Konzessionär zu kaufen gegeben hat und das dies nicht in der Produktbeschreibung vermerkt ist.
Für 550,- € bekommt man in der Bucht immer wieder gebrauchte Tangente (insbesondere die Vorgänger der Alpha Kaliber)
mir diese ist Uhr letzte Woche als sie bei eBay angeboten wurde auch aufgefallen.
Weil es mich interessierte habe ich beim Verkaufer folgendes angefragt: " Aus welchem Grund wurde die Gravur auf der Rückseite dieser Tangente rausgeschliffen?"
Die Antwort war: "Hallo, welche Gravur?"
An deiner Stelle würde ich schon nachfragen woher diese Tangente stammt und im Zweifelsfall vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.