Würde ich beim Verkäufer reklamieren. Er hat etwas anderes geliefert, als beschrieben. Aber wahrscheinlich hat er die Werkbezeichnung aus einem Katalog und weiß nicht einmal, was sie bedeutet. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auf den Ebay-Fotos erkennt man sehr gut, dass die Tangente geschraubte Bandstege besitzt; gemäß Beschreibung in unserer Zusammenstellung der Tangente Sondermodelle hat die Expo 2000 Federstege.
Ende der 90iger erfolgte die Umstellung von geschraubten Stegen hin zu Federstegen. Wurde die Expo 2000 mit beiden Varianten gebaut?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, für unsere neuen Forumsleser mal kurz eine Definition der alten Werkbezeichnungen: 1 heißen alle Werke auf Peseux 7001-Basis 1T: Werk mit Triovis-Feinregulierung 1TS: Werk wie vor mit zusätzlichen Sekundenstopp (wurde Werk Alpha*) 1TSD: Werk wie vor mit zusätzlicher Datumsanzeige (wurde Werk Beta*) 1TSPG: Werk wie vor mit zusätzlicher Gangreserveanzeige (wurde Werk Gamma) 1TSDPG: Werk wie vor ausgestattet jedoch mit 3/4-Platine (wurde Werk Delta) *) anzumerken ist, dass die rhodinierten Werke der neuen Generation alle mit 3/4-Platine geliefert werden. Ein Zwitter ist das 1TSPG (heute Werk Gamma). Dieses Werk wurde nur 400x gebaut und in den Uhren der Wempe 100-Serie eingebaut, nämlich in den Tankwart/Tankgirl-Uhren. Lt. Rückfrage wurde mir bestätigt, dass die Uhren eine 3/4-Platine haben (ohne diese müßten sie 1TSG heißen). Viele Grüße Karsten
Hallo Falko, in dem mir vorliegenden Prospekt über die Expo 2000 Hannover, die nach der Leipzig aufgelegt wurde, ist die Uhr mit verschraubten Bandstegen abgebildet. Ich gehe davon aus, dass auf die Federstege erst Ende 2004/Anfang 2005 umgestellt wurde. Ich hatte im Februar 2005 eine Wempe Tangente Kleinstkredit gekauft, die mit Federstegen geliefert worden war. Ich habe daraufhin mit Frau Strauß von NOMOS mehrfach korrespondiert und sie teilte mir mit, dass eine generelle Umstellung erfolgt ist. Um den Schriftverkehr nicht ins Uferlose gehen zu lassen, hat mir NOMOS einen Satz verschraubter Stege kostenlos geliefert, den ich aber nie eingebaut habe. Viele Grüße Karsten Nachtrag: Umrüstung auf Federstege Siehe http://www.glashuette.com bei FAQ Punkt 15. Es heißt dort, dass die Umstellung im Frühjahr 2005 erfolgte. Hallo Franz, da kommt in ClubNOMOS.de jede Menge Korrekturarbeit auf Dich zu.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.