Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von NomossolarWenn mich nicht alles täuscht war die ?Tangente schon mal angeboten worden. Auf jeden Fall war schon mal eine in der Bucht mit dem gleichen Boden. Das war so um den Jahreswechsel. Diese wurde sogar mit einem Alpha Werk angeboten, obwohl deutlich sichtbar ein 1TS verbaut war.
Als Besitzer des "echten" Sondermodells und Bewohner der benannten Stadt, hatte ich den Verkäufer damals zur ersten Auktion angeschrieben und auf die "Bastelei" hingewiesen - es kam nie eine Antwort. Er kann sich aber sicherlich nicht herausreden, "nichts gewusst zu haben".
Bin schon am überlegen ob ich nach Glasshütte fahre und den das ding hingebe dann sollen die sich nen kopf machen was die da mit machen wollen...... sonst bleibt sie ja trotzdem im umlauf und irgendein anderer ahnungsloser (uninformierter) käufer fällt darauf rein.......
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Lotus-Omega! Du hast die Uhr gekauft, weil sie Dir gefallen hat. Erst später bist Du auf die Idee gekommen, dass irgendetwas nicht stimmt. Das ist Fakt! Es wird m. E. sehr schwer werden, die Uhr zurückzugeben, vor allem aber den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Du hättest vor dem Erwerb Erkundigungen einziehen müssen. Ich würde wie folgt vorgehen: Schicke die Uhr zu Nomos zur Revision. Nomos wird Dich darauf hinweisen, dass der Glasboden nicht Original ist und Dir ein Angebot über einen Ersatz machen. Aufgrund meiner Erfahrungen ist dies sehr wahrscheinlich. Eine verlorene Uhr dieser Preislage wird selten gemeldet. Liegt aber eine Verlustmeldung vor, werden Sie vermutlich die Uhr bis zur Klärung einbehalten. Verlange zu diesem Zeitpunkt eine schriftliche Bestätigung, dass der Sachverhalt erst geklärt werden muß. Mit dieser Erklärung konfrontiere den Verkäufer und Ebay und warte auf die Antwort. Ich würde noch gerichtliche Schritte ankündigen. Vielleicht hast Du auch im Bekanntenkreis einen Rechtsanwalt, der Dir noch einige Tipps geben kann. Ich würde mich an der Uhr erfreuen, auch wenn der Boden nicht die Originalgravur aufweist. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Sicher es sind 560 euro gewesen hätte auch kein Problem damit sie dem rechmäßigen Eigentümer oder im zweifelsfall auch Nomos selber zu überlassen sind ja nur " 560 Euro" wenn man bedenkt das es uhren für 5000 oder mehr euro gibt
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Solange Du kein Statement von Nomos hast, sind alles nur Vermutungen. Entweder trägst Du die Uhr so wie sie ist, oder Du gehst der Sache auf den Grund. Dann aber richtig, d. h. zu Nomos. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von MSBHast Du den Verkäufer denn schon über Deine Gedanken informiert?
Das würde ich auch zuerst tun und einfach mal eine Stellungnahme verlangen. Denn lt. Beschreibung kann er ja ein "Echtheitszertifikat" ausstellen, ohne Seriennummer erscheint mir das, zumindest für die komplette Uhr, sehr fragwürdig.
Zitat von Lotus-OmegaSicher es sind 560 euro gewesen hätte auch kein Problem damit sie dem rechmäßigen Eigentümer oder im zweifelsfall auch Nomos selber zu überlassen sind ja nur " 560 Euro" wenn man bedenkt das es uhren für 5000 oder mehr euro gibt
Damit hätte ich ein ganz gewaltiges Problem, mich stört jeder unnütz ausgegebene Cent.
@lotus-omega: Hat das Werk Sekundenstopp? Lt. unserem Archiv hier ist in dieser Uhr ein 1T verbaut ohne.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.