Ja, bei mir ist es immer die "Große Komplikation" beim Uhrenkauf.
Ich danke euch sehr für eure Tipps und Anregungen und gut gemeinten Ratschläge. Viele Anregungen habe ich in meine Entscheidung einfließen lassen, nur den Ratschlag "abzuwarten" - das war doch wohl nicht euer Ernst oder?
Hier das Lastenheft: - insgesamt die kleine Sammlung um 1 Stück reduzieren - dafür einen "Brummer" rein - also viel Schnickschnack oder puristisch, auf jeden Fall Klassiker - Stahlband mit möglicher Schnellverstellung - unter 150gramm - möglichst keine Markendoppelung - preislich im Rahmen, wenn maximal 2 andere Uhren gehen sollen
Also habe ich viel geschaut. Und ja, eine GO oder Blancpain wird noch kommen - dieses Mal prophezeie ich nicht das Ende der Uhrentage - aber später. Zum 40. etwa ist eine gute Gelegenheit.
Auch habe ich überlegt, welche meine Uhren gehen könnten. Da haben wir die Zenith, die meiner unverkäuflichen Longines die Zeit stielt oder auch meine IWC, die nach heutigem Maßstab zu klein wirkt, ein halber Quarzer ist und nur zu schwarz angezogen wird.
Also habe ich auch an ein Replacement der IWC gedacht. Aber die 3717 ist zu wuchtig und schwer, gerade am Stahlband, und die Manufaktur-IWCs deutlich zu teuer und tw. auch recht groß.
Natürlich habe ich auch an den Chronomaster von Zenith gedacht, aber wie gesagt, für einen Ewigen Kalender bleibt noch Zeit.
Vor allem habe ich nochmals mein Haben-Wollen einer 2. Sinn auf die Probe gestellt und auch die Navitimer von Breitling übergestreift, aber, was soll ich sagen: NEIN
Am Ende blieben 2 Uhren übrig und beide waren nicht auf meiner Liste. Ich habe heute einfach etwas früher Schluß gemacht und habe mich treiben lassen - ok nach dem Stau
Spontan habe ich mich verliebt und auf dem Weg zum Geldabheben ist mir noch eine 2. Liebe ins Blickfeld geraten. Die 2. Liebe wird nie so gut sein wie die 1. Liebe, das ist mal klar. Aber die Omega New Aqua Terra in Midsize ist eine Sünde wert. Tolles Werk unterm Glasboden, Bling-Bling Faktor ohne zu Protzen und eine satte Haptik. Tolles Streifen-ZB und gut verarbeitetes Werk. Nachteile: Datum und fehlende Feineinstellung des Bandes.
Also ging ich wieder über LOS, kassierte den Betrag bei der Bank, ging zur ersten Liebe zurück und kaufte.
Langweilig OK, Bilder:
Die Explorer war lange Zeit im Rennen Wegen einer DJ bin ich heute erst losgefahren Aber es kam dann gaaanz anders: Den Roman auf dem Blatt sieht in natura aus wie ein Kreis Endlich ein vernünftiges Band und das noch mit Feineinstellung und mattiert! Mit nur 36mm ausreichend groß Leuchtmasse ist auf der 3,6 und 9 und auf den Zeigern. Den nightshot liefere ich nach. Es ist eine Rolex Oyster Perpetual Chronometer Aus solidem Stahl.
Glückwunsch, Jörg Mal wieder viele Gedanken bei dir. Du hast viele schöne Optionen genannt. Geworden ist es eine Überraschung, möchte ich sagen. Eine außergewöhnliche Krone. Aber ich finde: Alles richtig gemacht. Tolle Uhr, die das Potential hat, es länger bei dir auszuhalten.
Bißchen ärgern darf ich dich aber auch noch, oder? Ist das der Ersatz für die (meine) DJ?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Danke, zumindest war (m)(d)eine Dj der Auslöser heute wegen einer DJ bummeln zu gehen. Die Überlegung mit der DJ als Ergänzung hatte ich schon oft. Anfangs mit einer Fabrikneuen, aber die war recht klapprig und das helle Blatt war eine Fehlentscheidung. Dann noch mal das selbe Spiel, silbernes Blatt. Auch die war klapprig.
Dann die Vintage und der trauere ich hinterher, aber zumindest kenne ich den Besitzer und den verliere ich nicht aus den Augen. Ich kenne ja sogar dein Haus! Irgendwann stehe ich mal vor der Tür.
Ob der heutige Versuch glückt, ich weiß es nicht. Die Uhr ist auf jeden Fall spannend. Steht eine Menge Info drauf
Zitat von joergDann die Vintage und der trauere ich hinterher, aber zumindest kenne ich den Besitzer und den verliere ich nicht aus den Augen. Ich kenne ja sogar dein Haus! Irgendwann stehe ich mal vor der Tür.
Uuups, da muss ich ja wohl aufpassen, wer da so klingelt... Tass Kaff kannste bekommen, die DJ nicht...
Zitat von joergPS: Aqua Terra - go for it! Die ist echt klasse!
Die gefällt, ganz klar. Aber derzeit noch über meinem Budget und wäre halt Omega Nr. 3... schaun´mer mal...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von joerg Dann die Vintage und der trauere ich hinterher, aber zumindest kenne ich den Besitzer und den verliere ich nicht aus den Augen. Ich kenne ja sogar dein Haus! Irgendwann stehe ich mal vor der Tür.
Kann man für sowas schon als Stalker belangt werden?
Anonsten viel Spaß mit der Uhr, wobei die, im Gegensatz zum dem was du sonst (meistens jedenfalls, habe etwas den Überblick verloren) kaufst, absolut nicht mein Geschmack ist.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Tja, wie geschrieben, war sie auch nicht auf meiner Liste. Aber so ist es besser. Doppelung geht bei Rolex auch mal Hätte ich jetzt die DJ mit schwarzem Blatt gekauft, wäre es wohl langweilig geworden. Diese Uhr hat was von der Explorer I plus X. Und das gefällt mir.
Zitat von wwcarphunterKann man für sowas schon als Stalker belangt werden?
Jaaa, unbedingt...
@Jörg Hat das Ziffernblatt eigentlich einen Hauch dunkelgrün, oder kann ich nicht richtig gucken...?
nein, ist dunkel. Lässt sich schwer fotografieren. Es gibt sehr viele Höhen und Tiefen im ZB. Schau sie dir mal live an. Von Bildern oder aus dem Katalog hätte ich sie nie gekauft!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.