Zitat von TSID@ Torsten: Details bitte (gerne auch per pn)
Dafür ist es zu früh. Erstens ist die Kohle noch nicht da und zweitens sind derzeit noch zuviele Namen im Spiel: IWC, Omega, Longines, Tag Heuer und auch Rolex... oooh, nein... mir schwirrt schon wieder der Kopf...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die Uhr ist eine echte Überraschung. Damit habe ich nicht gerechnet. Bitte mach doch noch ein Photo von der Feineinstellung. Geht das auch nur mit Werkzeug wie bei der Milgauss? Hat das Band dieses Easylink?
Aber sag mal, wie kann man nur so verrückt sein und eine solche Uhr mir Bargeld bezahlen? Da wird einem doch zweimal schlecht; erst beim Geld zählen am Schalter der Bank und dann erneut beim Uhrenkauf. Also ich kann soetwas nur mit Karte bezahlen, da sehe und fühle ich das Papier nicht.
Zitat von MSB Aber sag mal, wie kann man nur so verrückt sein und eine solche Uhr mir Bargeld bezahlen? Da wird einem doch zweimal schlecht; erst beim Geld zählen am Schalter der Bank und dann erneut beim Uhrenkauf. Also ich kann soetwas nur mit Karte bezahlen, da sehe und fühle ich das Papier nicht.
Mir wird da nie schlecht, irgendwie steigert es denn "Wert" des Produktes für mich wenn ich das Geld mal in der Hand hatte.
Ich zahle (fast) immer bar, m. E. wirkt die alte Weisheit, dass wenn der Verkäufer wenn er Geld sieht es auch haben will noch immer (abgesehen davon, dass manche, warum auch immer , ja noch ihre Quittungen per Hand schreiben, will aber niemandem unterstellen, dass er diese dann nachdem der Käufer weg ist entsorgt und wg. der Steuer eine niedrigere für die Bücher ausstellt, habe bloß mal gehört sowas gibt es...., was natürlich dann auch zu anderen Preisen animieren würde....). Das hat einige Male zu überraschenden Rabatten (nicht nur bei Uhren) geführt wenn ich nicht den geforderten Preis dabei hatte.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Hallo Jörg, eine sehr schöne und interessante Uhr - Glückwunsch! Ich mich in letzter Zeit auch vermehrt mit Rolex beschäftigt (Schuld daran ist dieses Forum!), dachte aber 36 mm wäre für die Uhr irgendwie zu klein. Komplett daneben - sie sieht Klasse aus! Viel Spaß damit,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Was soll ich sagen? Damit hätte ich nicht gerechnet. Ziehst los, willst Bummeln gehen, hast eine 1. Liebe vor Augen, dann in eine andere verguckt und nun diese Krone. War es ein 1nitestand oder ist es mehr? Bevor ich mehr sage, komme ich mal vorbei und "befingere".
Jedenfalls Gratulation zur Geldanlage in schweren Zeiten Wann wirst Du endlich 40?
Gruß Markus P.S.: Thema Kreditkarte: Jörg ist so schlau und holt auch noch die zusätzlichen 3 - 5 % für Barzahlung raus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.