Zitat von joergInteressanterweise hatte ich im März 2008 auch eine Rolex Dj gekauft, die jetzt bei Torsten parkt.
...parkt... OK - Der Parkplatz ist aber auf Lebenszeit angemietet...
Zitat von joergEs gäbe die Uhr auch so, allerdings sehr selten und jetzt mit ganz schön Aufwand zu tauschen:
Jörg
So gefällt mir die OP. Die ist klasse. Schlicht aber seeeehr cool.
Habe die Version mit dem "Explorerblatt" nun live gesehen.
Bleibe bei meiner Version. Das ZB meiner Uhr ist in natura sehr dunkelgrau, das gefällt mir. Und wenn es mir zu viel wird mit dem Blatt kommt das blaue Explorerblatt drauf mit der 3,6,9.
Es geht wohl auch nur die Zenith! Die IWC darf ich auf Wunsch meiner Frau behalten und sie will sie auch mal tragen!
So, ihr könnt kommen. 1.Mai 2009 oder 2010. Bier und Würstchen gehen immer. Oder Cola...
Nachtrag für MSB, die Schnellverstellung bei der OP geht nicht über Easy link, sondern über 3 Rasterpunkte. Ich habe heute mal auf weiter gestellt, ging in unter 1 min ohne Probleme. Federsteg beidseitig drücken (ich habe das nacheinander gemacht) und in die gewünschte Rasterung vor- oder zurückschieben. Das war es.
Die Feinverstellung ist also wie beim Band der Milgauss. Die Schließe musst Du aber noch entkleben.
Interessant finde ich die Länge des Bandes bei Rolex. Für mich müssen Uhren mit Stahlbändern meist im Vergleich zur Originallänge um 2 Glieder gekürzt werden. Sämtliche Rolexmodelle die ich probiert hatte, passten dagegen ohne jede Bandanpassung.
Mein Band passte auch sofort! Tja, das ist der Vorteil, wenn man so viele Uhren pro Jahr verkauft! Die wissen, was sie tun!
Jörg
Entklebung: ja, habe ich auch gesehen. Allerdings hatte ich der Verkäuferin gesagt, dass es in der Schließe nicht so schlimm sei, wenn was drin bleibt. Verkrazt nicht so schnell
Nee, die Milgauss hat Easy-Link, ansonsten sind die Bänder gleich und haben nix mehr mit den alten (deinen) bändern zu tun. Und ich habe ja auch die Ex2 mit dem alten Band. Da liegen Welten dazwischen. Verschluss und Massivität.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.