Na mal sehen was die Uhr dann in der "Serienfertigung" kostet.
Wenn ich an den "Schlafplatz" für die Rolexuhren denke, der hat auch einiges gekostet, wird die Wanduhr wohl im oberen dreistelligen Bereich sein. Es gab mal ein rundes Samtkissen mit Metallumrandung in Form der Lünette der Submariner. Dieses sollte wenn ich mich richtig erinnere ca. 300,- Euro kosten. Ich finde den Faden leider nicht mehr. Oder die Manschettenknöpfe, die haben auch einen Angebotspreis.
Nachtrag: Ich meine dieses Ding (Watchcrown) ab 369,- Euro.
Über die Kosten schweigen sich die Beteiligten aus. Aber das würde ich auch nicht an die große Glocke hängen. Es ist ein Objetk der Passion und da wäre der schnöde Mamon nur fehl am Platz.
Das mit den E.T. Zeitsignalen hatte ich auch mal. War ein billiges, nicht entstörtes Handtelefon o.ä. in der Nachbarschaft. Mir hat ein Neustart der Funkuhr, Bat. raus und wieder rein, geholfen.
Gruß M.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von brunemtoHab ja noch Urlaub und Montag wollten wir eh zu Ikea nach Oldenburg. Mal schauen, ob ich da diese 10 EUR Wanduhr ergattern kann...
Wenn Du sie nicht schon hast, kann ich Dir sagen, dass die Uhr SUSA heißt, 9,99 € kostet und in Oldenburg aktuell mit einer Stückzahl von 45 Stück noch verfügbar ist.
Produktmaße: Breite: 28 cm Tiefe: 4 cm Höhe: 28 cm Produktbeschreibung: Uhrrahmen: Stahl, farbiger Lack (grau) Zifferblatt: Chlorfrei gebleichtes Papier Frontschutz: Glas Rückseite: ABS-Kunststoff
Also schön ist die im Original ja nicht gerade...
Dann musst du nur noch Jörg fragen, woher er das Bild für das Zifferblatt hat und das ohne grobe Pixel auf eine solche Größe vergrößert hat, ohne dass es aussieht, wie selbstgemacht...
Zitat von brunemtoHab ja noch Urlaub und Montag wollten wir eh zu Ikea nach Oldenburg. Mal schauen, ob ich da diese 10 EUR Wanduhr ergattern kann...
Wenn Du sie nicht schon hast, kann ich Dir sagen, dass die Uhr SUSA heißt, 9,99 € kostet und in Oldenburg aktuell mit einer Stückzahl von 45 Stück noch verfügbar ist.
Alles schon in Arbeit. Die SUSA hab ich schon. Jetzt kann das Basteln beginnen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich finde, das wäre mal wieder ein NOMOS typisches Gimmick zum Verschenken: einfach ein zur IKEA Uhr passendes Ziffernblatt drucken lassen und mit dem Hinweis auf die IKEA Uhr an Kunden, Interessenten oder Werksbesucher verschenken.
PS: wer von Euch geht denn den nächsten Schritt und modifiziert, z.B. lackiert die Zeiger?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
So könnte es aussehen, wenn man auch noch eine 6 anstelle der kleinen Sekunde setzt, allerdings müsste man das schon noch etwas ordentlicher machen und die 6, ich aus der gedrehten 8 gebaut habe noch etwas verschönern...
Henk1978
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tetra-Entwurf.jpg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.