...aber dann ist sie doch in die Küche gekommen...
Ich habe mir eine Seiko Wanduhr gekauft. Leider ist sie nicht so ausgefallen, wie ich es mir vorgestellt habe. Sie hat eine "gleitende Sekunde". War mir aber nicht edel genug fürs Wohnzimmer.
Aber: Die Technik der gleitenden Sekunde begeistert doch. Schön, eine Quarz-Wanduhr anzuschauen, bei der der Sekundenzeiger nicht quarzmäßig springt. Sie "schlägt" natürlich vom gleichmäßigem Lauf her, sogar eine mechanisches "El Primero"-Werk klar, ist halt nen Quarzer...
Die Indexe und der Seiko-Schriftzug sind leider nur aufs Glas gedruckt. Das wirkt dabei leider etwas "billig"...
(jaja, ich weiß - bißchen dunkel, das Foto... )
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Nette Uhr, Torsten. Gute Idee, mal Wanduhren hier aufzugreifen. Diese war auch für ein anderes Zimmer bestimmt. Jetzt hängt sie im Arbeitszimmer zuhause. Wenigstens etwas arbeitet dann da
Junghans, Max Bill [attachment=0]IMG_0588.JPG[/attachment]
M. P.S.: Zeiger lang genug ?
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0588.JPG
IMG_0588.JPG
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Ich habe auch 'ne Wanduhr Max Bill von Junghans - allerdings etwas älter. Sie hängt bei uns in der Küche - kein Quartzwerk - mechanisch - mit Eieruhr. Die Zeigerlänge ist ok.
@Markus und Thorsten Ja, die Max Bill ist schon klasse. Hatte sie mal in der Hand. Sehr wertig. Mir gefällt aus der Serie aber die "Strichblatt" besser. Mal sehen, vielleicht schafft die es nochmal in unser Wohnzimmer.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Die mit Strichen ist auch gut, was ich absolut nicht verstehen kann ist, dass Armband-Funkuhrenprofi Junghans die Wanduhren nur mit Quarzwerk ausliefert.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.