nachdem ich zunächst als Gast dem Forum gelauscht habe, möchte ich mich heute als Fan der Uhrenmarke Nomos outen. Dass das Outing in diesem Thema erfolgt, hat einen ganz einfachen Grund: Ich gehöre wohl der Minderheit an, die die Nomos Tangente Chronometer so ansprechend fand, dass sie sie käuflich erworben hat. Das Bild von Seite 2 ist bereits von mir.
Das Erscheinen der Tangente Chronometer erbrachte in meinem Fall zwei Folgen: zunächst eine Umwandlung des regelmäßigen Kaufes des Uhrenmagazin in ein Abonnement, im 2.Schritt meine Belohnung für ein arbeitsreiches Jahr 2009. Bevor nämlich die Chronometer angepriesen wurde, hatte ich wegen des Chronometerwerks auch mit einer Stowa Antea geliebäugelt, eine Überlegung, die auch bereits andere in diesem Forum hatten.
Um die Diskussion zur Frage einer zukünftigen Chronometerzertifizierung über das Sondermodell "20 Jahre Uhrenmagazin" hinaus zu unterstützen, zitiere ich aus einer Mail von Nomos: "Für die Tangente Chronometer gibt es keine Limitierung. Jedoch wird diese Uhr über das Uhrenmagazin lediglich in einer begrenzten Stückzahl verkauft."
Ich hoffe, ich werde gut von Euch aufgenommen. JUH[attachment=0]IMG_1382b.jpg[/attachment]
Knjurrhahn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1382b.jpg
IMG_1382b.jpg
"Der Mensch - ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur." (Christian Morgenstern)
[quote="Knjurrhahn" Um die Diskussion zur Frage einer zukünftigen Chronometerzertifizierung über das Sondermodell "20 Jahre Uhrenmagazin" hinaus zu unterstützen, zitiere ich aus einer Mail von Nomos: "Für die Tangente Chronometer gibt es keine Limitierung. Jedoch wird diese Uhr über das Uhrenmagazin lediglich in einer begrenzten Stückzahl verkauft."
Ich hoffe, ich werde gut von Euch aufgenommen. JUH[attachment=0]IMG_1382b.jpg[/attachment][/quote]
Willkommen im Tal der "Verrückten".
Mal eine Frage an Alle das Zitat betreffend: Hat jemend schon mal nen Chronometer außerhalb des Uhrenmagazin-Angebotes gekauft?
WIe schon gesagt sieht der Chronometer Schriftzug in Natura nicht so dominant aus wie er auf dem Katalogbild gewirkt hat. Auf jeden Fall Glückwunsch zu der Uhr, die wird man sicher nicht allzu oft sehen. Und Grüße von ihrer Schwester, dem anderen Chronometer, der von NOMOS gebaut wird:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.