die GO Chronometer ist sehr schön geworden... mal echt "fast" was neues....
das "Original" aus dem Hause GUB ist aber auch nicht schlecht...
Gruß
Ronny
neuling
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kal. 70.3 Chronometer.JPG
Diese und weitere GUB-Uhren, besonders mit 70er, 60er & 28er (Lange) Werke, liegen mir auch sehr am Herzen. Besonders wenn sie durch kleine Werksänderungen, aufwändigerer Regulierung und Prüfprotokoll zur 1. Qualität / Chronometer "Bückware" aufstiegen. Da sind wirklich herrliche Stücke dabei, die auch den Zeitgeist sehr gut wiedergeben.
Wegen Beschaffungsprobleme der damals inzwischen modernen Quarzwerke, haben sie "beim" GUB notgedrungen, recht lange weiterhin mechanische Werke produziert. Was sich später, nach der Wende als echter Vorteil erwies.
Der aktuelle GO-Senator-Chronometer, ist Zifferblattseitig sehr an das, von Lange und später natürlich "vom" GUB gebaute, Schiffs-Chronometer angelehnt. Welches zu den Besten gehörte und auch deshalb rege nachgebaut wurde.
Schöne Grüsse Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Nein, die "Italia" ist eine Variante aus Weißgold mit silbernem Zifferblatt, schwarzen aufgedruckten Indexen/Zahlen und gebläuten Zeigern, die exclusiv für Juwelier Hausmann in Rom gebaut wurde.
Lange hat sich lange geweigert, eine Weißgold-L1 mit hellem Zifferblatt zu bauen, helles ZB gab es nur bei Platin. Neuerdings gibt es auch die Kombination WG mit hellem Blatt, allerdings mit Leuchtzeigern. Gefällt mir nicht so.
Hallo Fjord,
bin über diesen Beitrag gestolpert.
Wer hat Dir das so erzählt, der Verkäufer?
Meines Wissens nach, wurde für Hausmann in Italien nur so eine limitiert gebaut, d.h. keine mit einem hellen Blatt:
Dunkelgraues Zifferblatt mit silbernen Elementen, weissgold, doppelter Boden massiv (weissgold graviert und Zaphir graviert), weissgoldne Faltschliesse und ein oder zwei Krokobänder.
Ist Deine Uhr ggf. eine limitierte Lange & Söhne eines anderen Händlers?
die Info hatte ich ursprünglich aus irgendwelchen Foren zusammengetragen (Timezone, The Purists, ich weiß es nicht mehr), und das wurde auch bei unserem Lange-Besuch beim Forumstreffen 2007 bestätigt. Ich hab die Uhr gebraucht gekauft, aber die Garantie ist ursprünglich von Hausmann gestempelt. Passt also alles zusammen...
Meine ist nicht "limitiert" im Sinne einer Nummerierung, es gibt wohl nur eine gewisse Anzahl davon. Ist wohl so 'ne Art "Orion 335".
die Info hatte ich ursprünglich aus irgendwelchen Foren zusammengetragen (Timezone, The Purists, ich weiß es nicht mehr), und das wurde auch bei unserem Lange-Besuch beim Forumstreffen 2007 bestätigt. Ich hab die Uhr gebraucht gekauft, aber die Garantie ist ursprünglich von Hausmann gestempelt. Passt also alles zusammen...
Meine ist nicht "limitiert" im Sinne einer Nummerierung, es gibt wohl nur eine gewisse Anzahl davon. Ist wohl so 'ne Art "Orion 335".
Bin eben erst über diesen Beitrag gestolpert und wäre es besser nicht... Ist die schöööööönnnn!! Verdammte Axt! Falls sich mal etwas grundsätzliches an meinen Vermögensverhältnissen ändert, wären die neben der Richard Lange undbedingt in meiner Sammlung
Hab ich gerade Sammlung geschrieben? Mist! Kay, Moritz, jetzt hat es mich wohl doch erwischt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.