Genau dies ist ja der Punkt, die in dem link gezeigte Uhr IST ein Blender.
Das Argument mit der Sicherung der Arbeitsplätze ist nicht haltbar, denn WO werden diese Arbeitsplätze gesichet? Und wo die von den Herstellern für die Strandkonzis? Oder sind das etwa keine Arbeistplätze?
Nach wie vor, Steinhart schaut sich nur Ideen ab und macht, was andere schon lange und vor allem ehrlich können. Uhren mit Hiistorie bauen.
Einem nicht so gut informieren Klientel soll Steinhart dienlich sein? Dafür gäbe es authentischere Marken. Mido z.B. oder Certina.
Wer ein Rolex will und sich keine leisten kann soll sich mit einer Steinhart trösten? Meine Herren, ich bin auch im Vertrieb tätig, aber sowas würde ich keinem Kunden so sagen wollen.
Der Unterschied zwischen den beiden Arbeitsplätzen Steinhart und Strandkonzi liegt doch wohl auf der Hand. Der eine ist illegal, der andere nicht.
Und ehrlich gesagt, hätte ich kein Interesse einem Verbrecher den Arbeitspltz zu sichern. Steinhart wird schon eine gewisse Zahl von Mitarbeitern haben, die Tag ein Tag aus ihrer Arbeit nach gehen wie jeder von uns hier auch. Die Uhren werden sich wohl kaum von Zauberhand alleine zusammen setzen....
Wer sich die Rolex nicht leisten kann, soll sich nicht mit einer Steinhart trösten....so war das nicht gemeint ! Wem das Rolex Design gefällt, aber nicht mehr als 320 Euro für eine Uhr ausgeben will, der soll zu Steinhart gehen.....
Für diese Uhr muss man sich nicht schämen, für einen Blender aus Fernost sehr wohl !
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wer sich die Rolex nicht leisten kann, soll sich nicht mit einer Steinhart trösten....so war das nicht gemeint ! Wem das Rolex Design gefällt, aber nicht mehr als 320 Euro für eine Uhr ausgeben will, der soll zu Steinhart gehen.....
Für diese Uhr muss man sich nicht schämen, für einen Blender aus Fernost sehr wohl !
Hallo Sven,
da stimme ich Dir absolut zu! Das entspricht auch meiner Meinung!
Für den Preis bekommt man bei Steinhart bestimmt eine ganz gute Uhr.
Nur würde ich mir persönlich mir keine Steinhart kaufen, nicht weil sie das Design kopieren, oder weil sie weniger Image hat als eine Rolex, sondern weil sie mir schlichtweg nicht zusagen.....
Hallo Sven,
da stimme ich Dir absolut zu! Das entspricht auch meiner Meinung!
Für den Preis bekommt man bei Steinhart bestimmt eine ganz gute Uhr.
Nur würde ich mir persönlich mir keine Steinhart kaufen, nicht weil sie das Design kopieren, oder weil sie weniger Image hat als eine Rolex, sondern weil sie mir schlichtweg nicht zusagen.....
Schöne Grüße mat
Hi mat,
so sehe ich das auch und das ist auch völlig legitim. Mein Ding wäre sie auch nicht. Aber sie ist eine Alternative zum Beispiel zu Marcello C., Davosa oder Epos die ebenfalls solche Uhren bauen........mit dem gleichen Werk zum doppelten Preis........
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Okay, als Alternative zu den genannten stimme ich soweit zu.
Zitat von ClubmasterAber sie ist eine Alternative zum Beispiel zu Marcello C., Davosa oder Epos die ebenfalls solche Uhren bauen........mit dem gleichen Werk zum doppelten Preis........
Aber nochmal ganz klar, die gezeigte Uhr ist ein Blender und schielt ganz klar auf die Comex Rolex ab. Und so handhabt man es eben mit einem Großteil der sog. Kollektion (Kollektion passt hier ganz gut als "Ansammlung von Ideen anderer").
Zitat von TSIDOkay, als Alternative zu den genannten stimme ich soweit zu.
Zitat von ClubmasterAber sie ist eine Alternative zum Beispiel zu Marcello C., Davosa oder Epos die ebenfalls solche Uhren bauen........mit dem gleichen Werk zum doppelten Preis........
Aber nochmal ganz klar, die gezeigte Uhr ist ein Blender und schielt ganz klar auf die Comex Rolex ab. Und so handhabt man es eben mit einem Großteil der sog. Kollektion (Kollektion passt hier ganz gut als "Ansammlung von Ideen anderer").
Volle Zustimmung Kai !!! Mit der neuen Serie "Ocean 1 Vintage Red" und "Ocean 1 Vintage" muss und kann man der Fa. Steinhart ein absichtliches "anlehnen", ja ich gehe sogar soweit - "kopieren" der sehr seltenen und dadurch sehr teuren Rolex-Klassiker "Double Red" und "Comex" unterstellen. Für mich SIND das Plagiate, Fakes, Blender. Wie auch immer ihr wollt ! Das ist MEINE Meinung !
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.