Hallo zusammen, heute Nacht laufen zwei Schätzchen bei ebay aus. Es sind beides Sonderserien einmal Matschgrün und eine Mausgrau (worauf ich schon biete, denn wie man im Markplatz sieht Suche ich genau diese;o))
gibt es vielleicht ein Tip/Schätzung wohin sich der Preis entwickelt?
....nicht das wir uns dann alle gegenseitig hochbieten
Naja, auf einen etwaigen "Sammlerwert" würde ich nicht unbedingt setzen. Wenn dir die Uhr gefällt und sie nicht allzu sehr über den damaligen Verkaufpreis hinausschießt, würde ich zuschlagen. Bei Uhren der Super 30-Serie kommt das ja auch gelegentlich mal vor. Versteif dich aber nicht auf eine "Geldanlage". Da sehe ich die Super 30-Serie nun auch noch nicht positioniert, aber das mögen Andere hier möglicherweise anders sehen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
916€ und 768€. Wem die Uhren das wert sind, macht zumindest bei 768€ nicht viel falsch. Auch 916€ ist für eine Tangente mit Glasboden nach heutigen Listenpreisen ok.
Für die Käufer der Super30 Serie ist die Anlage zumindest mal nicht schlecht gewesen, oder? So um 40-60% Wertsteigerung rein monetär betrachtet. Und im Privatbereich ohne Abzüge.
Gelegenheiten kommen immer wieder. Und ob ungetragen oder nicht, spielt hier ja auch nicht so die Rolle. Mit Pech muss auch eine sogenannte ungetragene Uhr zur Revision.
Den Preis für die Feldmausgrau (768 Euro) muss man wohl akzeptieren, aber die matschgrün für 916 Euro -> das ist heftig. Wir haben vier Exemplare aus den Super30, eigentlich 3 + die 31.
570, 720, 725 und 780 haben wir ausgegeben (inklusive Versandkosten).
Bei der Feldmausgrau habe ich auch mitgeboten, bin aber frühzeitig ausgestiegen.
Zitat von s.seifert....., aber die matschgrün für 916 Euro -> das ist heftig.
Sabine, das sehe ich genau so! Auf eBay ist da wohl kein Schnäppchen mehr zu machen!
Für meine Sommernachtschwarz habe ich 750€ plus Versand bezahlt. Das kam mir damals zwar doch sehr teuer vor, aber ich wollte sie unbedingt haben... Wenn ich die Preisentwickung nun sehe denke ich schon, dass die Super30 Modelle im Wert steigen, denn die Uhren sind begrenzt und die Anzahl der Sammler scheint zuzunehmen.
Was mich aber doch sehr wundert ist, dass doch relativ wenig Uhren dann hier im Nomos-Forum auftauchen bzw. gezeigt werden!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.