Zitat von TSIDKeine Ahnung, wie jemand so was geschmacklos nennen kann.
5 Porsche/Ferrari o.ä. in der Garage lösen bei vielen ähnliches aus.
Ist wohl die hiesige Neidkultur.
Wie schön von Dir Kai, dass Du mich gleich eifrig abstempelst und mich in eine " hiesige " Schublade steckst ..... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln....
Mit Neid hat das wahrlich wenig zu tun! Das da auf den Bildern ist die Championsleague und ich im Vergleich dazu gerade mal Bezirksliga......Und um bei dem Fussballvergleich zu bleiben.....Meinst Du der FC Klein-Karben ist eifersüchtig auf die Bayern, weil die ja den Franck Ribery haben ??????????????????????
Geschmacklos finde ich es, wenn Leute ihren Reichtum und Besitz in alle Welt hinausposaunen müssen. An den Uhren im speziellen liegt das nicht. Es hätten jetzt auch 12 Motoryachten sein können. Dafür habe ich absolut nichts übrig und fände es trotzdem geschmacklos.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich kann an den Bildern auch nix Geschmackloses erkennen,da ich Andreas als echten Uhrenfreund kenne, der sich über seine Uhren freut und der überhaupt nicht protzig rüberkommt. Ich hab mich über seine Bilder gefreut! Viele Grüsse! WaltherPfalz
Mit Fussball kenne ich mich nicht aus, daher kann ich mit dem Vergleich nichts anfangen.
Aber meine Meinung bleibt. Was ich bisher von Andreas Eck gelesen habe erscheint mir keineswegs protzig und auch nicht die Art und Weise, wie er über sein Hobby spricht bzw. schreibt.
Du hingegen weisst wahrscheinlich nichts über den Herren und stempelst ihn partout als geschmacklos ab, bzw. seine Sammlung und die sog. "Zurschaustellung".
Vielleicht solltest Du Dein Avatar ändern, denn eine Club zu zeigen ist mindestens ebenso geschmacklos, wie eine oder mehrere ALS Uhren.
Bevor das Ganze jetzt hier persönlich wird möchte ich Euch alle daran erinnern, dass wir uns an schönen Uhren erfreuen wollen und man über Geschmack eh nicht streiten kann, denn schon ein lateinisches Sprichwort sagt: "De gustibus non est disputandum". Allerdings stammt der Spruch nicht von den alten Römern, sondern vom Franzosen Jean Anthèlme Brillat-Savarin (1755-1826) ein französischer Schriftsteller, Philosoph und einer der bedeutendsten französischen Gastrosophen. Er leitete ihn vom spanischen „Sobre los gustos no hay disputo“ her.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich kenne Herrn Eck nicht. Ich weiss weder wer er ist, noch was er macht. Und ich beurteile ihn auch nicht. Ich sah nur ein Bild. Das habe ich beurteilt ! Ein Bild mit 14 Uhren im Werte von bestimmt 350.000 € auf einem Tisch liegen. Und ich gab meinen ersten Eindruck beim Anblick des Bildes wieder. Nicht mehr und nicht weniger ! Zum einen Bewunderung, zum anderen aber auch ein flaues Gefühl in der Magengegend....und damit war ich auch nicht der erste in diesem Faden....
Ich verstehe also überhaupt nicht, wieso Du mich hier persönlich angehst, Kai. Nur, weil ich anderer Meinung bin ?
Mal angenommen ich treffe irgendwann einmal zufällig diesen Herrn Eck......Vielleicht spiegelt dann das gezeigte Bild überhaupt nicht die Realität wider und steht dazu im krassen Gegenteil .... wer weiss ....der erste Eindruck muss nicht immer stimmen.....
Und was Sabine anbelangt.....die kenne ich und ich mag sowohl sie als auch ihre Sammlung ! Sie versteht es immer wieder, ihre tolle Sammlung schon beinahe künstlerisch in Szene zu setzen und musste dafür nicht fast ´ne halbe Million springen lassen....
Und ansonsten, werde ich mich jetzt an Denis´Tip halten und den Faden nicht weiter abdriften lassen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.