Dann auch noch meinen Senf - und zwar "extra scharf" - : Die Seamaster ist ein echter Klassiker; die Version mit den Schwertern ist die schönste der bisherigen und wird über kurz oder lang auch als Geldanlage und Sammlerstück interessant werden. Allgemein hat die Seamaster aber auch ein eigenes Profil und hebt sich deshalb aus all den Submariners, Divers und deren Derivaten heraus. Die Rolex wird es so oder so ähnlich auch noch in 239 Jahren geben, die Seamaster ist einmalig. Mein Votum: Seamaster behalten, Rolex höchsten dazukaufen um die Seamaster zu schonen.
Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Ich würde auch auf jedenfall die Omega behalten, v.a. wenn Du schon eine Rolex GMT II hast, die ist doch eh viel wertiger als die Sub LV. Wozu dann noch so Rolex in ähnlichem Stil anschaffen, da smacht doch überhaupt keinen Sinn.
Aber wenn ich mir den Faden hier als "Außenstehender" so ansehe und mir meine Gedanken darüber mache, komme ich zu folgendem Schluss:
Ich würde die Omega behalten. Sie ist auf Grund ihres äußeren Erscheinungsbildes eine Uhr, die zu allen Lebenslagen und Kleidungen passt.
Die Rolex ist allein durch ihre Farbgebung keine Allround-Uhr; aber sie hat halt auch das Besondere in ihrer Optik. Sie ist sicherlich für ausgewählte Lebenslagen die geeignetere Uhr und kann dem Träger der Uhr dabei eine besondere Freude bereiten, die von der Omega in der Form nicht geliefert wird.
Kurzum: Sofern es der Geldbeutel zulässt (oder dann vielleicht auch etwas später) - Omega behalten UND ROLEX erwerben.
Gruß
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Der hier bereits verlinkte Vergleich auf Johns Homepage brachte mich auch einst zur Seamaster. Aber dieser Vergleich ist zu rational: mein Kopf hämmerte mir immer wenn ich die Seamaster trug "ist aber keine Sub". ...und das immerhin fast zwei Jahre lang... Insofern meine Empfehlung: Kauf Dir die Submariner!
Vom Design her gefällt mir persönlich die Omega besser. Unbedingt behalten. Und wenn Du es nicht lassen kannst dann wie schon geschrieben, die Rolex zusätzlich erwerben.
@Franz: Es wird langsam Zeit für einen eigenen Rolex-Bereich
Gruß
Andreas
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
So schnell stelle ich die Seamaster dann doch nicht auf die Abschussliste. Da kann mir einer im Tausch eine nagelneue Submariner anbieten und keine Zuzahlung meinerseits verlangen und ich würde nicht zusagen. Es gibt einfach zu viele schöne Bilder der Uhren im Netz. Und da reizt die Submariner, die LV besonders. Aber ich habe diese Modellreihe von Rolex schon ein paar Mal anprobiert und jedesmal festgestellt, dass sie mich nicht voll überzeugt. Ich warte mal auf die neue Modellreihe. Ist nicht bald wieder so eine Messe? Basel? Es könnte ja sein, dass es da was gibt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.