Zitat von NomossolarJa, die Entscheidung fällt nicht leicht Mario.
Das gute daran ist das es die LV noch länger gibt. Also genügend Zeit zum Entscheiden.
Das bleibt zu hoffen, ist aber IMHO nicht wahrscheinlich. Die Glaskugel im Modellforum diskutiert dieses Thema schon eine Weile kontrovers. Kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass das ursprünglich als Jubiläumsmodell gedachte Modell nach dem Umschwenken auf eine neue Submariner weiterhin so im Program bleibt.
Der Faden hier macht mich nun richtig scharf auf die neue Submariner. Die Stahlversion würde mir genügen.
Die Weißgoldvariante sieht sehr schön aus, aber Gold ist nun deutlich empfindlicher als Stahl und dazu kommt der Preissprung und der (für mich im Tragekompfort) nicht abzuschätzende Gewichtszuwachs.
Vor ein paar Wochen habe ich am Flughafen einen Herrn (ich schätze etwa 60 Jahre alt) mit einer gelbgoldenen Submariner neuester Bauart gesehen. Das war ein sehr guter Anblick. Die Uhr stand ihm sehr sehr gut. Er hatte sich dazu passend noch weiter mit Gelbgold geschmückt (Manschettenknöpfe, Ring). Da dachte ich mir, in dem Alter darf auch ich Gold tragen.
Nichts gegen die Omega, wenn Du sie halten kannst, würde ich es sicher auch so machen (nein, wahrscheinlich nicht, aber meine Omega-Affinität ist Deiner wohl unterlegen).
Die Weissgoldvariante der SubD rockt ohne jeden Zweifel, aber die LV geht - IMHO - immer. habe es selbst versucht. Selbst zum braunen Anzug (das war damals meine Kleidung) passte dieser provokante Farbkleks hervorragend.
Einziges Manko für Dich: der Bling-Faktor ist mit dem mattierten Band eher gering.
Ich persönlich würde einen vergleich der Seamaster vs. SubD immer scheuen. Sind zwei paar Stiefel.
Aus meiner Sicht geht die normale SubD nicht. Zu oft vertreten, aber dass ich mal wieder eine Omega Diver tragen würde hätte ich auch nicht gedacht.
Für mich wäre die LV keine Freizeituhr, sondern würde getragen werden wie alle anderen Uhren auch. Ganz nach Gusto.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.