Freude des guten Geschmacks und der Vernunft, was haltet Ihr davon, wenn ich meine Omega Seamaster gegen eine Rolex Submariner LV tausche?
Die abgeben:
Die kaufen:
Quelle: "Hannes" von r-l-x.de
Bin ich verrückt, unvernünftig oder was? Der erfoderliche Aufpreis (Preis der Submariner minus Verkaufserlös der Seamaster) würde so bei 2,5 bis 3 T liegen.
Irgendwie reizt mich die LV. Aber zwei Freizeit-, Spiel- und Spassuhren will ich nicht haben. Ich hatte den Gedanken bereits. Da habe ich mich gegen die Sub LV und für die Rolex GMT entschieden. Achja, die GMT habe ich ja auch.
Brauche ich die LV überhaupt? Rückt bitte meinen Kopf gerade!
Wenn ich mich recht entsinne, dann findet Dennis diese Idee bestimmt toll. Er hat so ne Omega gesucht. Ob Du die Idee selbst gut findest, kannst auch nur Du beantworten. Tu was du nicht lassen kannst.
Zitat von MSBBrauche ich die LV überhaupt? Rückt bitte meinen Kopf gerade!
In so einem Fall zwinge ich mich dazu, die Entscheidung zwei Wochen zu verschieben... Entweder die Flausen im Kopf vergehen, oder sie verfestigen sich zu der Gewissheit, was Neues haben zu müssen. Brauchen? Vernünftigerweise brauchst Du sie natürlich nicht, aber was ist mit dem Genuß? Die Seamaster ist ja schön, aber gegen die Sub hat sie keine Chance...
Zitat von MSBIch freue mich über die vielen Argumente für den Erhalt der Seamaster und gegen den Kauf einen weiteren überteuerten Stahluhr.
Die Enscheidung erstmal aufzuschieben, wie von Alex angedacht, ist sicher nicht falsch. Mache ich auch gelegentlich so und sorgt in der Regel für eine gereifte Entscheidung.
Zur Uhr selbst: Die LV ist rattenscharf! Aus meiner Sicht auch eine tolle Ergänzung zu Deiner bestehenden Kronen-Sammlung. Da würde die schwarze SubD wegen der vorhandenen GMT (übrigens ein Gedicht) meiner Meinung nach nicht so gut passen. Ich finde auch nicht, dass die LV als Spiel-Spaß-Freizeituhr zu Schade wäre; es sei denn, Du willst damit Häuser abreißen oder den Garten umgraben
Die Seamster ist sicher keine schlechte Uhr, und sie sieht auch gut aus, aber ich würde die LV der Seamaster auf jeden Fall vorziehen.
Zitat von TSIDWobei Du mich damit echt auf eine Idee gebracht hast. Meine Seamster gegen eine DJ mit hellem Blatt ala Jürgen tauschen und aufzahlen??? Hmmmm....
Angefixt, hmmmm?
Insgesamt Klasse Idee - alle Omegas gehen und werden durch Kronen ersetzt. Meine Speedy wird allerdings bleiben - Kategorie: absolut unverkäuflich
Dieses ständige Angefixe hier treibt mich aber immer weiter in meinen nächsten Kronen-Plan (SubD in schwarz?)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.