Du kannst "abload" benutzen und die URL des Bildes zwischen IMG tags setzen. Für das erste Foto wäre das (img)http://h-5.abload.de/img/img_0820avmpc.jpg(/img) mit eckigen statt runden Klammern. Im Moment sind die Bilder aber zu groß, das zeigt das Forum nicht an. Eine Breite von 800 Pixel hat sich weitgehend durchgesetzt. Also Bilder verkleinern und in einem eigene Faden nochmal präsentieren... Die haben es verdient!
danke erst mal für die positive Kritik bzgl. der Bilder.
Ich habe die Bilder bewusst nur verklinkt, damit sie in Originalgröße betrachtet werden können. Wenn Ihr mit Werbung den Titel der Internetseite von abload.de meint, finde ich das eigentlich nicht schlimm, denn immerhin stellen die ja auch den Service kostenlos zur Verfügung, dass man seine Bilder ins Netz stellen kann - und das in beliebiger Größe. Da die Bilder als Originaldateien (5184 x 3456) dort abliegen, können auch Zoom-Freaks verlustfrei Detailausschnitte betrachten. Und für manche sind auch die EXIF-Daten interessant.
watchspirit
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1360klein.jpg
IMG_1360klein.jpg
Glaube ich eher nicht, daß die Uhr neu ist, aber Chris hat endlich mal wieder einen Weg gefunden, Bilder hochzuladen. Bravo - nun kannst Du uns Deine Schätze endlich wieder zeigen
Ja Sabine, so ist es, jedenfalls fast. Dies ist ein Archivfoto, die DJ hat inzwischen seit längerer Zeit ein anderes -weißes- Zifferblatt.
Allerdings habe ich dies nicht selber hochgeladen, sondern heute war ein Freund von uns da und hat mit H. (ich war gar nicht dabei) experimentiert. Aber nicht von dem Laptop, auf dem ich meine aktuellen Fotos habe, sondern vom "alten" PC, wo die alten Bilder drauf sind. Auf diesem alten PC ging das wohl mit dem verkleinern.
Hier am Laptop haben wir das Verkleinern gerade zu zweit versucht und es geht wieder nicht. Also sprich, wir finden keinen Ansatz wie und wo man die Bilder verkleinern kann. Das ist entnervend.
Aber Du siehst: Ich gebe nicht auf sondern arbeite dran. Irgendwann finde ich jemand, der es kann.
Zitat von watchspirit...Hier am Laptop haben wir das Verkleinern gerade zu zweit versucht und es geht wieder nicht. Also sprich, wir finden keinen Ansatz wie und wo man die Bilder verkleinern kann. Das ist entnervend. ...
Moin, welches Betriebssystem hast Du am Laptop?
Für Windows gibt's für XP kostenlos die POWERTOYS, und in dem Paket ist der IMAGE RESIZER drin. Einfach installieren, ein Bild im Explorer einmal mit der rechten Taste anklicken und dann im Menu "Resize Pictures" mit der linken Taste (also 'normal') anklicken. Dann die gewünschte Größe auswählen und ein neues, verkleinertes Bild wird erzeugt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.