Also ich bleibe dabei: die Farbkombination der Zeiger schwarz/orange passt nicht zum blau/weißen Ziffernblatt.
Zitat von fmattesUnd hier das aktuelle Pressemail zu Hans und Hanseatik:
Zitat[b]
P.S. Club Hans und Club Hanseat sind streng limitiert und kosten um die 100 Euro weniger als die Grundmodelle. Alle Daten zu den beiden finden Sie im Anhang. Und für alle Fragen stehe ich Ihnen wie gewohnt gern zur Verfügung.
Und überdies: Wenn diese Club wirklich das besondere Lebensgefühl "man lebt in München, jettet nach Sylt" etc wiederspiegeln soll, dann frage ich mich, warum diese Uhr 100 Euro billiger an den Mann oder die Frau gebracht werden soll, als das Grundmodell?
Das passt nicht zum dargestellten Lebensumfeld. Oder gibt es dort für diese Ausführung vielleicht ansonsten keine Abnehmer und soll für die, die nicht in diesem Lebensumfeld zuhause sind, eine Traqumwelt bedient werden?
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ich war Montag Abend bei Wempe - Hans und Hanseat sind dort gerade frisch eingetroffen, deshalb hier ein paar richtige Bilder der Uhren:
Das blau ist ein sehr schöner, frischer, sportlicher Farbton und wirkt in natura deutlich besser als auf den "Katalogbildern". So wie es aussieht hat jede Wempe Filiale zunächst mal ein Pärchen bekommen. Man ist dort auch flexibel was den Boden angeht. Wenn ein Kunde eine mit Glasboden haben will kann man das anscheinend gegen den entsprechenden Aufpreis machen lassen so lange noch nicht alle Uhren produziert sind..
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich muss zugeben, auf den Livebildern sieht es besser aus. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Da hätte Nomos besser mal auf die Seiten von Rainer Brand geschaut. Dort bei den Sondereditionen Vita gibt es eine Menge gelungener Beispiele von bunten Uhren.
Da schliesse ich mich meinem Vorredner an. Danke für die Bilder Franz.
Erinnert mich ein wenig an den Farbton der blauen (WG) SubD mit blauer Lüni. Die ging auf den Pressebildern auch gar nicht, aber an meinem Arm war sie Saaaaaaahne
Hier stört mich immer noch irgendetwas, aber ich kann es nicht genau beschreiben. Zumindest ist der Kontrast zwischen Zeigern und Blatt sehr gut.
Trotz gewisser hanseatischer Verbindungen wird es immer noch nicht meine Nomos. Aber wie gesagt finde ich das Design mutig und es wird sicherlich seine Anhänger finden.
Schöne Grüße
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von roter.papagei... Da hätte Nomos besser mal auf die Seiten von Rainer Brand geschaut. Dort bei den Sondereditionen Vita gibt es eine Menge gelungener Beispiele von bunten Uhren.
Ja, für jeden Tag eine gestaltet, und so heißen sie dann auch: Montag, Dienstag... Nur leider alle schon vergriffen.
Zitat von fmattes
Zitat von s.seifert
Zitat von hanick . . . und es wird sicherlich seine Anhänger finden
Hat schon
Das dachte ich mir schon
Ja, dann bin ich auch sehr gespannt auf die ersten Fotos. Ich finde die Uhr sehr mutig gestaltet, und diese Frische gefällt mir ausgesprochen gut
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.