Ich meine auch, daß sie an Deinen Arm paßt. Nicht zu groß, zwar groß, aber gut. Zifferblatt, Gehäuse, Werk -> alles traumhaft schön. Mir gefällt die Art, wie GO das Band an das Gehäuse baut. In diesem Forum wird manchmal aber auch an allem rumgenörgelt. Der Vergleich ist jetzt hier vielleicht etwas unpassend, aber bei der Nomos Club wurde der Abstand des Bandes zum Gehäuse bemängelt -> die Hörner seien zu groß, die Lücke sei zu groß. Hier hat sich der Hersteller bemüht, den Abstand auf fast Null zu bringen - und wieder wird genörgelt.
Alex - hol' Dir die GO. Höre auf Deine innere Stimme: Kaufen[/size] kaufen kaufen kaufen [size=50]kaufen
Ich schließe mich mehr oder weniger Sabine an; die Uhr ist zwar groß, aber ich finde sie an Deinem Arm auch nicht zu groß. Mir gefällt die Uhr sehr gut, auch die Bandanstöße finde ich sehr gelungen.
Also auch von mir: GO!
Viel Spaß bei der weiteren Entscheidungsfindung,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von s.seifertIch meine auch, daß sie an Deinen Arm paßt. Nicht zu groß, zwar groß, aber gut. Zifferblatt, Gehäuse, Werk -> alles traumhaft schön. Mir gefällt die Art, wie GO das Band an das Gehäuse baut. In diesem Forum wird manchmal aber auch an allem rumgenörgelt. Der Vergleich ist jetzt hier vielleicht etwas unpassend, aber bei der Nomos Club wurde der Abstand des Bandes zum Gehäuse bemängelt -> die Hörner seien zu groß, die Lücke sei zu groß. Hier hat sich der Hersteller bemüht, den Abstand auf fast Null zu bringen - und wieder wird genörgelt.
Alex - hol' Dir die GO. Höre auf Deine innere Stimme: Kaufen[/size] kaufen kaufen kaufen [size=50]kaufen
Man kann auch alles vorbehaltlos bejubeln.
Alex, ist die Faltschliesse geschlossen, bzw. passend eingestellt? Diese Bandlösung hat nämlich einen unangenehmen Nachteil. Sofern die Uhr zu groß sein sollte besteht hier keine oder nur sehr beschränkt die Möglichkeit der Anpassung an den Handgelenksumfang im Bereich der Anstösse. Bei geraden Stegen geht dies einfach, da sich das Band einfach dreht. Hier geht´s halt net. So geschehen bei mir bei der Anprobe.
Tante Edith nörgelt: eine €1000,- Nomos mit einer > €20,000,- GO zu vergleichen ist schon hart
Au weia, da schlagen die Wogen hoch... Schön, daß es in diesem Forum auch bei solch unterschiedlichen Meinungen nicht hemmungslos unter die Gürtellinie geht! Wollte ich bloß mal so sagen.
Zitat von MSBBraunes Band ran und dann kaufen! Nur dies gefällt mir an den GO Uhren nicht: Die Lederbänder sind wie ein Stahlband zum Gehäuse hin geformt. Auf mich wirkt das sonderbar.
Zitat von s.seifertMir gefällt die Art, wie GO das Band an das Gehäuse baut.
Im Original passt das schwarze Band schon sehr gut zu der Uhr. Braunes Band würde mir hier weniger gefallen. Ich habe schon dran gedacht, aber den Gedanken auch wieder verworfen. Was die Bandanstöße betrifft, da verwendet GO tatsächlich eine ganz eigene Konstruktion. Hier gibt's ein paar Detailfotos. Das deutet auf exorbitante Preise für diese Bänder hin...
Zitat von NomossolarIch fühle mit Dir, aber ich glaube das sie früher oder später an Deinem Arm weilt auch ohne Lotto
Isch glaab Du haschd enner renne!? Naja, also "Lotto" jetzt mal nicht wörtlich genommen, da müssen sich schon noch ein paar Kiloeuro ansammeln, bevor ich sowas in Angriff nehme. Oder meine Lange müßte mich verlassen, was aber derzeit ein "no-go" ist.
Zitat von Longus 04das hast Du nun davon, sie Dir live anlegen zu lassen!
Zitat von s.seifertNicht zu groß, zwar groß, aber gut.
Ja, echt doof gelaufen, ich habe wirklich nicht damit gerechnet, daß das Ding auch nur annähernd passen könnte. Die Anprobe sollte doch Teil der Therapie GEGEN die Uhr sein. Groß, aber nicht zu groß, das war auch mein Eindruck. Mir scheint, daß das Roségoldgehäuse sie optisch etwas kleiner macht. Trotz der 42mm stehen die Hörner nicht über, auch die absolute Größe ist also in Ordnung. Ich habe mich allerdings gefragt, wie ich zwischen dieser GO und einer Orion oder Tangente noch wechseln könnte... Der Unterschied wäre dann schon heftig.
Zitat von TSIDist die Faltschliesse geschlossen, bzw. passend eingestellt?
Die Schließe war zu, aber das Band war nicht ganz auf mich eingestellt, ein Loch enger hätte es noch sein müssen. Ich hatte aber das Gefühl, daß das passen würde. Im Übrigen danke für die deutlichen Worte (wenngleich "Untertasse" der Sache doch nicht ganz gerecht wird ). Ja, das Ding ist saugroß. Ob ich für diese Größe bereit bin, das weiß ich noch nicht.
Tja, die Anprobe hat kein eindeutiges Ergebnis gebracht. Es gibt rationale Argumente dafür und dagegen. Und bei dem Preis haben rationale Argumente sehr großes Gewicht... Ich werd' da sicher noch eine Weile drüber brüten. Aber jetzt geh ich erstmal weiter renovieren, das hilft dabei, mental Abstand zu gewinnen...
Zitat von fjordIm Übrigen danke für die deutlichen Worte (wenngleich "Untertasse" der Sache doch nicht ganz gerecht wird ). Ja, das Ding ist saugroß. Ob ich für diese Größe bereit bin, das weiß ich noch nicht.
Bitte nicht falsch verstehen Alex, die Uhr ist super. Aber es ist "nur" eine Dreizeigeruhr mit Handaufzug und Gangresserveanzeige. Dafür isse mir einfach zu dick und zu groß. Trotz der tollen Technik.
Und wenn ich an eine Dreizeigeruhr in dieser Preisklasse denke, dann bin ich bei der Patrimony Serie von Vacheron mit 37mm Größe, Datum, Automatik und max. der halben Dicke. Und in den beiden Goldfarben dann noch günstiger (um die 14k€).
Hier mal Beispiele:
mit Datum und Automatik:
Und hier die ultimative Version in flach, handaufzug und schön (subjektiv), die dann 3k€ günstiger ist als die obere.
Zitat von TSID es ist "nur" eine Dreizeigeruhr mit Handaufzug und Gangresserveanzeige.
Stimmt. Das Dumme ist nur, daß es bei genau dieser Uhr bei mir "klick" gemacht hat. So wie bei der Tangente, der Lange 1, dem Ewigen, der Orion 335 und der SeaDweller (oh Mann, bei mir passiert das viel zu oft). Ich weiß nicht, warum. Klar gibt's in dem Preisbereich sehr schöne Alternativen, aber keine davon führt mich auch nur annähernd in Versuchung, darüber nachzudenken, ob sie mir diesen irren Preis wert ist.
Zitat von waltherpfalzbei Abnahme von 2 Stück
Mein lieber Herr waltherpfalz, wir beide haben doch schon genug gleiche Uhren, muß es die jetzt auch noch sein?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.