Nach meinem seltsamen Telefonat mit Juwelier , wo ich mir den Chronometer nicht anschauen durfte (f38t3831-heute-am-telefon-wir-koennen-alles-ausser-freundlich.html), hatte ich GO den Kern des Gesprächs geschildert und darum gebeten, mir doch einen anderen Konzi zu nennen, wo ich mir den Chronometer anschauen könnte. GO braucht offenbar immer ein paar Tage, um auf e-mails zu antworten, dann kamen aber zwei andere Adressen. Der nähergelegene Händler war auch gleich sehr freundlich am Telefon, und so setzte ich mich denn heute ins Auto und fuhr ein knappes Stündchen durch den Sonnenschein.
Dann sah ich SIE:
Nun, was soll ich sagen… Diese Uhr ist so geschickt gebaut, daß 42mm an mein Ärmchen passen. Das ist jetzt natürlich doof, denn ich wollte mir das Ding doch mal im Original anschauen, um festzustellen, daß es zu groß ist und mir damit die Flausen aus dem Kopf zu treiben. Shit happens - das Ding passt. Und sie gefällt mir ganz hervorragend. Je länger ich sie am Arm hatte, desto schlechter ging sie wieder ab.
Im Original sieht sie völlig anders aus, als auf den Werbefotos in den Broschüren. Die Schrift auf dem Zifferblatt ist viel filigraner und das Roségold des Gehäuses ist viel schöner (unauffälliger). Die Animation auf GOs Homepage ist besser als die Druckwerke, aber immernoch leblos gegenüber dem Original. Auch der Rücken hat mich überrascht. Bisher dachte ich, da sein ein recht breiter Rand um das Werk herum, so daß man das Werk eventuell auch mal in eine "Medium"-Größe (39/40mm) bauen könnte - aber weit gefehlt, das Werk füllt das Gehäuse aus.
Meine Fotos sind leider grottenschlecht, die Uhr hat mich so durcheinander gebracht, daß ich nicht mehr in der Lage war, die Kameraautomatik zu überlisten. Hier sind trotzdem ein paar Impressionen dieses Schmuckstückes.
Größe: passt.
An dem Werk gibt's nix zu meckern (bei den beiden Bildern kommt die Goldfarbe am besten raus)
Mit der Schließe kann man wahrscheinlich auch Bierflaschen aufmachen
danke für die wunderschönen Bilder. Der GO-Senator ist ja wirklich eine Wucht. Da könnte ich auch schwach werden. Aber das mit dem Lotto-Spielen wird wahrscheinlich zu lange dauern.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Ah, daher nur eine Stunde, meine Frage aus dem " heute tragen " Faden ist damit beantwortet.
Tolle Bilder einer sehr schönen Uhr
Ich fühle mit Dir, aber ich glaube das sie früher oder später an Deinem Arm weilt auch ohne Lotto Hast Dich ganz schön auf die GO eingeschossen, stimmt's ?
Alex, hmmmmm, das hast Du nun davon, sie Dir live anlegen zu lassen!
Kaufargument - neben den bekannten - ist sicherlich die duale Verwendung der Faltschließe. Habe mal - weiss nicht mehr wo - eine aus Japan gesehen, da war ein digitaler Zähler mit Scanner als Zusatzkomplikation integriert. Auf dem ZB wurde dann das Leergutrguthaben in YEN gezählt
Spass beiseite, GO get her!
Gruß Markus
P.S.: Warum finde ich den Bericht aus Kalbe nicht????
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.