Zitat von TSIDDie 99.3 mit schwarzem Blatt wäre genau mein Ding. Gibt´s Rabatt bei Bestellungen größer 1?
Rabatt eher weniger, dafür aber ne Menge Sonderwünsche, was die optische Gestaltung der Uhren angeht. Nur für ein Emailleblatt mußt Du nen 1000er mehr berappen, da der Aufwand und der Ausschuß so hoch sind. Das gibt es aber für die 99.3 eh nicht, da das Blatt mit den drei kleinen Anzeigen für Sekunde, Datum und Gangreserve mechanisch nicht halten würden. Diese Dinger werden nämlich ins Blatt eingepreßt, da sind für die Variante die Zwischenräume und dementsprechend Stege zu gering.
Schwarzes Blatt mit gedruckten Zahlen oder Appliken in verschiedenen Farben. Selbst ein blaues Blatt wurde mal gemacht. Alles was das Herz begehrt!
Emaille hat schon was, aber der Aufpreis ist schon heftig. Dann lieber Appliken für deutlich weniger.
Bei einer Sammelbestellung muß die Rabattfrage nochmals zur Sprache gebracht werden
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Danke für den sehr schönen Bericht. Irgendwann (nächstes Jahr im Juli???), wird auch eine Dorni mal mein Handgelenk zieren...
.... bisher habe ich ja nur eine "Dorni für Arme" aber die ist schon Klasse, hat aber von der Verarbeitung, gerade des Werkes gegen eine 99.1 keine Chance.
Zitat von Paule Rabatt eher weniger, dafür aber ne Menge Sonderwünsche.
Ich hatte mal angefragt, für eine "Rote 12" möchte Dirk Dornblüth 50 Euro zusätzlich, was ich sehr fair finde.
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Danke für die sehr interessante Berichterstattung an Thomas und Paule.
Die Dornblüth sind wirklich wunderschöne Uhren. Aber der Blick auf die beieinanderliegenden Dornblüth und Tangos zeigt schon sehr deutlich, dass die Größe der Dornblüth doch ziemlich enorm ist.
Schade, dass ich den Tango bereits als zu groß für meinen Arm empfinde. Damit dürfte (leider ohne praktische Erprobung) die Dornblüth ganz und gar nicht für mein schmales Handgelenk geeignet sein, ansonsten könnte ich auch schwach werden.
Aber die Marke ist auf jeden Fall beachtenswert.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.