Ja, genau ........ Drück das Gaspedal bis in die Ölwanne !!!
Mensch, ich bin so gespannt ! Ich hätt echt mal wieder Bock auf ´ne Nomos. Vielleicht ist ja ein Volltreffer dabei .... Ich bin da jedenfalls guter Dinge, da es ja "diverse" Neuheiten werden sollen .....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich bin gerade in Basel angekommen, jetzt erst mal einen Kaffee und dann zum Presselunch. Bei Nomos habe ich um 16 30 einen Termin. Wenn ich vorher schon was Neues sehe berichte ich natuerlich darueber.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDFranz, auch im Stau gestanden wg. Unfall von drei LKW?
Nein, ich habe seit Montag die neue TomTom Version auf meinem iPhone und die hat jetzt IQ Routes. Das hat mich sauber um den Stau herumgefuehrt.
Ich war gerade kurz auf dem NOMOS Stand. Nach dem dort letztes Jahr alles grau in grau war kommt es dieses Jahr noch schlimmer: NOMOS sieht schwarz !
Ausserdem habe ich was von einer Norma gehoert und alles wird irgend wie groesser und kleiner und Datum ist voll im kommen. Ich muss das jetzt erst mal verdauen und brauch was zum Essen ...
... spater mehr wenn ich mich wieder sortiert habe!
Wie schon gesagt werden Uhren wieder kleiner, und auch NOMOS folgt dem Trend mit der Tangente 33, Orion 33 und Ludwig 33. Alle Uhren sind mit dem Alpha Werk ausgestattet und haben einen Durchmesser von 32,8 mm. Sie sind mit Stahlboden oder Glasboden verfügbar. Die Bänder sind bei diesen Modellen nicht aus Shell Cordovan sondern aus Veloursleder.
Hier der Pressetext:
ZitatLeicht eingegangen Größer, breiter, dicker: der Uhren-Trend seit Jahren. Auch NOMOS Glashütte baut große Uhren – aber eben nicht nur. Nun gibt es neue Uhren für kleinere Menschen, zartere Handgelenke
Glashütte, im März 2010. "Frauen sollen Erwachsenenuhren tragen", lautete lange Jahre über das Credo der Marke. Eine Größe sollte genügen. Proteste verhallten – bis einer hinging, nachmaß und merkte: Die Menschen sind unterschiedlich. Bei manchen sehen NOMOS-Uhren winzig aus, bei anderen riesengroß – je nachdem. Da es tatsächlich Frauen gibt, die Size Zero tragen oder als Chinesin wenig Chancen haben, über die 1,50 Meter hinauszukommen, da zarte junge und auch nicht mehr ganz so junge Damen Uhren tragen, da einfach manche lang und andere kurz, manche dicker, andere dünner sind, darf es auch an den Handgelenken etwas differenzierter zugehen. Es ist eine Lücke im Markt, ganz offensichtlich: gute Damenarmbanduhren, die es schaffen, auch ohne Brillanten und rosa Perlmutt weiblich zu sein. Viele Frauen mögen es klarer. Nicht nur mehr und mehr weibliche Kunden, auch Uhrenwettbewerbe zeigen es deutlich: Immer wieder gewinnen die schlichten Modelle von NOMOS Glashütte gerade die Damenuhrenwahlen, obgleich in Einheitsgröße für Männer wie Frauen gemacht. Nun also gibt es sie auch etwas kleiner: Tangente, Orion, Ludwig 33. Modell Ludwig 33 kommt nicht allein mit weiß versilbertem Blatt (wie die große Schwester), sondern auch in elegantem Anthrazit, Tangente 33 zeigt sich weiß, aber auch in neuem Grau. Orion 33 gibt es ebenfalls in zwei Varianten: mit hell rhodinierten und mit temperaturgebläuten Zeigern. Damit es auch optisch etwas zarter ist, hängen sie an einem Band aus Veloursleder. Und warum 33? Nicht das Alter der Trägerinnen, sondern der Durchmesser in Millimetern. NOMOS-Handaufzugskaliber Alpha passt mit seinen 10,5 Linien perfekt hinein und macht auch die 33er zu sehr erwachsenen Uhren. Dass sie dennoch günstiger zu haben sind als die großen NOMOS-Uhren: umso schöner!
Und die Uhren im Größenvergleich (oben die 33er Modelle, unten die 35mm Modelle)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.