Nachdem ich jetzt bei NOMOS am Stand war kann ich nach den Pressebildern zeigen. Da mein Termin recht kurz und das Licht am Stand nicht ideal war sind die Bilder sicher nicht in Top Qualität, aber ich glaube sie geben einen sehr guten Eindruck von der Uhren.
Aber zunächst ein paar Bilder von NOMOS Stand der dieses Jahr deutlich größer ist als in den letzten Jahren:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hier die neuen Handaufzugsmodelle mit Datum. Die bisherige 35mm Tangente datum wird übrigens durch die neue größere ersetzt und wird deshalb nicht mehr weitergebaut.
Tangete Datum (links) und Tangomat Datum im Vergleich. Hier sieht man den Größenunterschied beim datum sehr gut.
Die Tangente Datum ist deutlich flacher als der Tangomat...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Meine Meinung zu den Norma-Modellen muß ich teilweise revidieren: die Rückansicht ist durch den Kontrast zum Werk doch recht ansehnlich, aber nur deswegen würde ich sie mir nicht zulegen wollen.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
dem Threadstarter und Foren-Betreiber erst einmal Danke fürs flinke Einstellen.
Schaue hier mal aus dem Nachbarforum vorbei, weil mir die Fragen wirklich unter den Nägeln brennen: a) die hoffnungsvolle: Wird es die neue Orion mit Datum auch mit dem anthrazithfarbenen Blatt geben? b) die interessierte: Hat die Datums-Orion noch das leicht bombierte Blatt? c) die panische: Bleibt bei der Tangente Sport Datum alles beim Alten (vor allem die Größe) oder anders formuliert. Wird es die Tangente Sport Datum weiter in den gewohnten 36,5 mm geben? d) die vorsichtshalber nachgelegte: Hat es in Basel überhaupt was neues in Sachen Tangente Sport gegeben (egal ob Einstellung der Linie oder neue Modelle)?
Gruß und Dank
Peter aus München, noch ohne eigene Nomos - die meisten werden es nach meinem Post erraten haben: ich liebäugel mit der Tangente Sport Datum.
Vielen Dank für die tolle Info und die vielen Bilder! Ich bin wirlich begeistert, wie rege diesen Forum ist.
Die Tangente 33 könnte durchaus eine Alternative zur Tetra2 für mich sein. Nur das Armband gefällt mir auf den Bildern nicht so gut, aber vielleicht ist das ja in natura anders.
Gibt es eigentlich Informationen, ob die Tetra2 auch in Zukunft gebaut wird?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.