vielen Dank für die ganzen "Erster-Hand" Infos Die neuen Ludwigs (Hand/Automatik, mit/ ohne Datum, hell/schwarz) sind prima, da ist was dabei...
Ich bin nur schnell über den Bericht geflogen, sehe ich es richtig, dass von weiteren Zürich-Varianten erst mal keine Rede ist/war und das Datum ohne Schnellverstellung bleibt
Zitat von waltherpfalz sehe ich es richtig, dass von weiteren Zürich-Varianten erst mal keine Rede ist/war und das Datum ohne Schnellverstellung bleibt
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von WösiGibt es eigentlich schon Prospekte und genaue Preise dazu?
Es gibt einen Katalog in dem zwar inzwischen die Zürich drin ist, die neuen Modelle sind da aber nocht nicht drin. Zur Nora gibt es einen kleinen Sonderkatalog und zum 1.4 gibt es eine neue Preisliste. In der sind auch alle aktuellen Modelle drin und auch eine schöne Übesicht der Werke.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nach einer Nacht schlafen hat sich meine Orion-Datum-Euphorie (obwohl ich die Uhr sehnlich erwartet habe) ein wenig gelegt. Ich befürchte, dass der Größenzuwachs viel vom dezent-klassischem Charme der Uhr kaputt macht. Für ihre filigrane Machart könnte das zu viel des Guten sein. Ging mir bei Tangomat vs. Tangente übrigens genauso. Das Design passt für mich nicht zu '"großen'" Uhren. Aber vielleicht erlebe ich ja eine positive Überraschung.
Zitat von peter1070Ging mir bei Tangomat vs. Tangente übrigens genauso. Das Design passt für mich nicht zu '"großen'" Uhren. Aber vielleicht erlebe ich ja eine positive Überraschung.
Peter
Das sehe ich komplett anders. Das Design paßt schon zu einer größeren Uhr. Kann ich zumindest für mich selbst bestätigen. Zur Uhr muß auch - jedenfalls bei mir - der Arm passen. Tangente und mein Arm ging gar nicht.
Bei mir ist es eher anders herum: Die Orion Datum gewinnt immer mehr: großes Datum, filigraner als die Zürich und jetzt der richtige Durchmesser!
Schöne Grüße
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.