Falls es jemand wirklich interessiert: Mit dieser Formel wird das maximale Biegemoment eines Rechteckprofils berechnet. Sigma_max ist die maximal zulässige Spannung (Kraft pro Fläche), die am äußersten Rand auftritt. Und b^2*h/6 ist das Widerstandsmoment eines Rechteckprofils bezüglich der Vertikalachse (b=Breite, h=Höhe des Rechteckprofils). Oder anders formuliert: Damit berechnet man, mit wieviel Drehmoment man einen Balken biegen darf, bis er reißt...
Aber zu den Uhren: Mir gefällt die Norma nicht so gut, da ich das matt schwarze Gehäuse eher zu einer sportlichen Uhr passender finde. Das hat so einen Charakter von einem Messinstrument und passt daher m.E. nach besser zu einem sportlichen Chronographen...
Da sind ja insgesamt ganz tolle Variationen präsentiert worden. Die könnten mir eigentlich alle gefallen. Aber mein heimlicher Favorit ist leider nicht dabei. Da muss ich mich Kai anschließen,
Zitat von TSID Noch Tetras in größer mit Datum und ich werd schwach...
Das wär's noch gewesen.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Thank you very much for your swift answer! You also mentioned that the Tangente in 35mm will not be produced in the future anymore and be replaced by the "new" Tangente in 37,5mm. Is that true for the Tangente with power reserve indicator and date, in which the date will be enlarged as well?!
If you have any info about this particular model, Tangente with date & power reserve indicator, please let me know. Thank you again for the great pics and report.
Zitat von Spinoza You also mentioned that the Tangente in 35mm will not be produced in the future anymore and be replaced by the "new" Tangente in 37,5mm. Is that true for the Tangente with power reserve indicator and date, in which the date will be enlarged as well?!
The change only affects the Tangente Date model. The Tangente power reserve and Tangente power reserve date remain as they are.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Franz hat sich die Mühe gemacht, seinen Artikel auch auf http://www.uhr-forum.de einzustellen. Zum Dank nehmen sie gerade Nomos zum Teil heftigst auseinander ....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.