Habe jetzt nur die erste Seite gelesen, aber dass Nomos polarisiert ist ja schon immer so gewesen.
Dass einzelne dort die Preise als gesalzen empfinden ist schade, aber dann muss man eben bei Steinhart und Co. bleiben.
Jedem das seine.
Genau so und nicht anders...diese Rumnörgelei an Preisen geht mir sowas von gegen den Strich...Und eben diesen Leuten möchte ich zurufen " Eure Geizgeilheit k.... mich an ".
schon (lange) geschehen: [attachment=0]IMG_2258.JPG[/attachment]
Allerdings, so schlecht ist die GO auch nicht
Finde nur, etwas zuviel Mechanik-a-like für ne Batterieuhr
M.
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2258.JPG
IMG_2258.JPG
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Auch wenn ich Nomos eher gut finde - sonst wäre ich ja nicht hier und würde dieses Frühjahr eine Tangente Sport Datum kaufen wollen - finde ich schon, dass man sich zu der Marke/dem Marketing, den Uhren oder auch dem Preis kritisch äußern darf, ohne gleich gegeißelt zu werden. Sowohl hier, als auch in anderen Foren.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von peter1070Auch wenn ich Nomos eher gut finde - sonst wäre ich ja nicht hier und würde dieses Frühjahr eine Tangente Sport Datum kaufen wollen - finde ich schon, dass man sich zu der Marke/dem Marketing, den Uhren oder auch dem Preis kritisch äußern darf, ohne gleich gegeißelt zu werden. Sowohl hier, als auch in anderen Foren.
Marvin
Hallo Marvin,
da spricht absolut nichts dagegen. Der Kauf einer Uhr hat ja immer auch was mit Emotion und letztlich auch Sympathie der Marke gegenüber zu tun und nicht nur mit der Technik des Werkes oder dem Design der Uhr. Nur sollte man auch bei manchen Dingen bei den Fakten bleiben und nicht wie es "in einem anderen Forum" wieder geschieht mit Un- oder bestenfalls Halbwissen Stimmung gegen eine Marke zu machen. Und das nicht der Sache wegen, sondern nur der Stimmungsmache wegen. Und der Preis ist eh ein sehr relatives Thema, letzendlich muss jeder selbst wissen, was ihm eine Uhr wert ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
und unbestritten ist Nomos die preiswerteste marke im einstieg der manufaktur-uhren.
alles andere (z.b. die schon genannte marke Steinh.... oder Brrrr...) sind - entschuldigung - zum größten teil ETA-einschaler. klinkt zwar etwas pauschal ist aber oft so. selbst gestandene marken wie die gute alte IWC zählen mit dazu. sie sind nur zu feige zuzugeben welches basiskaliber da in der uhr tickt.
andere haben da mehr mut, um in Glashütte zu bleiben nenne ich da mal Mühle.
das soll aber jetzt kein seitenlanger diskusionsthreat werden, ich wollte da nur mal so meine meinung schreiben.
@Tester: Aber ist Mühle nicht auch nur Eta-Einschaler? Und vor noch nicht so lager Zeit mit zu geringer Wertschöpfungstiefe, um das Signet Glashütte auf dem Zifferblatt tragen zu dürfen?
Besten Dank auch von mir an Franz für den klasse Bericht und die tollen Bilder. Einige neue Modelle kommen dann erst im Herbst sagte Hr. Ahrendt. (z.b. Orion Datum) Konnte nämlich am Stand keine weiße Orion mit Datum entdecken.
Hier noch 2 Bilder aus dem Norma Prospekt. Ich finde schon das die "was" haben...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.