Die Nomos-Neuheiten überzeugen mich; die Norma nicht so ganz, aber in Summe wirklich gut. Von Rolex bin ich ein wenig enttäuscht. Die "Hulkmariner" ist mir zu grün und auch bei der schwarzen SubD im neuen Gewand gefallen mir die Proportionen auf den ersten Blick nicht. Die neue Ex I dagegen ist schon sehr gelungen. Die gezeigten Neuheiten von Mühle und Union überzeugen mich ebenfalls nicht.
Meine "Agenda 2010" wird dann wohl so aussehen, dass ich unbedingt die neue Tangente Datum haben muss und wohl auch eine Damen-Tangente für meine bessere Hälfte. Bestimmt ein klasse Duo. (Die TSD wird dann wohl gehen müssen.) Da es wohl mit einer SubD nichts wird, ist das ganz nebenbei auch eine deutlich günstigere Variante (let´s save money ).
Ab wann sind denn die neuen Modelle im Handel zu erwarten?
Nochmals vielen Dank an Franz - wirklich ganz große Klasse
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich kann zwar verstehen, dass Nomos mit den Norma-Modellen mal einen ganz anderen Weg gehen will, m.E. passt aber die matt-schwarze Beschichtung überhaupt nicht zum Charakter der Nomos-Modelle
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Es sind einige interessante Uhren dabei. Auf alle Fälle finde ich es gut, das es die "Damenuhren" gibt aber nun auch "richtige Herrenuhren" [bezogen auf den Durchmesser] Das eröffnet Pärchen doch schöne Möglichkeiten.....
Mir persönlich, gefällt auf den ersten blick die Orion Datum am besten. Die Ludwig Automatik dunkel ist auch nicht schlecht. Bei den Norma´s muss man sehen wie sie in Natura aussehen.
An Franz, vielen Dank fürs Vorstellen, auch der anderen Glashütter Marken. Guter Job!!!
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Thank you very much for the great report on Nomos Baselworld 2010 and the fantastic pictures.
On page 4, you have a picture of the new Ludwig Automat and next to it we can see the back of a watch, which is water resistant up to 10 bar. Could you please tell me which model this is?! Thank you very much!
Zunächst einmal : Vielen dank Franz für die Prima Berichterstattung und die Mühe die Du Dir gemacht hast.
Um ein erstes Fazit des gesehenen zu ziehen : Ich bin positiv überrascht. Es gibt vieles zu bestaunen und vor allem ist alles stimmig und passt sowohl zu Nomos, als auch zu Glashütte im allgemeinen!
Gut, die Norma - Sache bräuchte ich jetzt nicht, aber ich bin ohnehin kein Freund dieser schwarzen Gehäuse...
Aber den Vogel hat für mich die Ludwig Automatik abgeschossen. Die Ludwig ist ohnehin schon geil, aber dann auch noch in Automatik ..... in 40 mm ..... und Großdatum ..... also ehrlich.....besser geht´s einfach gar nicht. Hiermit wurde das absolute Maximum aus einer, ohnehin schon genialen, Uhr herausgeholt. Bravo Nomos , Hut ab !!!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von J.F.R. Meine "Agenda 2010" wird dann wohl so aussehen, dass ich unbedingt die neue Tangente Datum haben muss und wohl auch eine Damen-Tangente für meine bessere Hälfte. Bestimmt ein klasse Duo. (Die TSD wird dann wohl gehen müssen.) Da es wohl mit einer SubD nichts wird, ist das ganz nebenbei auch eine deutlich günstigere Variante (let´s save money ).
Bei mir ist das ähnlich. Bei mir wirds das Orion Duo (Orion Datum und Orion 33) und evtl. noch die aktuelle SubD
Zitat von J.F.R. Ab wann sind denn die neuen Modelle im Handel zu erwarten?
Ab Juni. Seit heute auf der Webseite von Nomos zu lesen.
...
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.