Zitat von s.seifertJa, die Wanduhren von GO sind toll. Aber ich glaube kaum, daß GO sie eines Tages für Endkunden produziert. Bei GO selbst hängt eine im Eingangsbereich und im Heidehof in Dippoldiswalde (in welchem wir ja demnächst wohnen) hängt auch ein Exemplar. Diese wurden den Inhabern zum 10-jährigen Geschäftsjubiläum von GO geschenkt. Käuflich erwerben konnte man eine solche Uhr bisher nirgendwo.
Im Heidehof in Dipps
Ich war heute Abend mit meiner Frau in unserem Lieblingslokal, und da hängt genau diese. Ich hatte sie schon letzten Sommer erspäht und wollte sie euch schon längst zeigen, aber dummerweise habe ich niemals eine Kamera dabei, wenn ich essen gehe! So auch heute.
Nach Auskunft des Wirtes hat er sie vom örtlichen Konzi bekommen, ich vermute mal als Dauerleihgabe. Auf jeden Fall ein echter Hingucker!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von peter1070@Tester: Aber ist Mühle nicht auch nur Eta-Einschaler? Und vor noch nicht so lager Zeit mit zu geringer Wertschöpfungstiefe, um das Signet Glashütte auf dem Zifferblatt tragen zu dürfen?
Peter
richtig, aber im gegensatz zu anderen steht in jedem prospekt geschrieben was das basiskaliber ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von anschl61.... auch Nomos war mal ein ETA-Einschaler...
genau,
und jetzt sind es die preiswertesten uhren mit manufakturwerken.
Stimmt beides und sie gehören für mich, auf jeden Fall auch, zu den schönsten Uhren, auf diesem Planeten
Und die 29'er Big gehört zu den schönsten Mühle Uhren, meiner Meinung nach, trotz ETA
Aber Fazit ist doch, es geht nichts über bezahlbare Manufaktur
Patti hat es in bezug auf Nomos auf den Punkt gebracht.
Das Design einiger Mühle-Uhren ist wirklich ansehnlich, aber dennoch hält mich die ETA-Technik (obwohl die Veredelung bei einigen Werken bereits etwas mehr "Tiefe" erreicht) von einem Kauf ab. Ich spare dann ggf. etwas länger und leiste mir ein Stück, daß neben einem für mich ansprechenden Design auch noch ein eigenständiges Werk bietet
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von matSchaut Euch die geprägten Indexe bei "1-Uhr" und bei "2-Uhr" im Vergleich zu denen bei "10-Uhr" und "11-Uhr" mal an! Fällt Euch da was auf?
Schöne Grüße mat
PS: Ich weiß wir hatten dieses Thema schon mal....
Hei, das ist nur ein Bild. Lass uns Zeter und Mordio schreien, wenn wir die Uhren im Original in den Händen halten und dann diese Fehler wieder finden, okay?
Nachdem ich die letzten Tage hier nur still genossen habe, will ist es mir aber doch ein Bedürfniss, mich an all die anerkennende Bewunderung Franz' für den tollen und super zeitnahen Bericht zu danken -mir kam das schon fast wie 'ne Live-Schaltung . Danke Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.