nachdem nomos mit der zürich lange zeit rumgedoktert hat und das ergebnis dann 1.) viel später und 2.) doch ganz anders ausgefallen ist, wie mal geplant, haben sie nun beim nächsten mal, ihre klassiker in versch. Varianten weiterentwickelt. Die klassiker kamen bisher ja gut an und nun ist noch mehr für jeden was dabei. Den spott über die zu späte zürich wollten die sicher mit dem variantenfeuerwerk vergessen machen. Für mich ist sicher bei den neuen ludwigs was dabei. Ich denke die schwarze ludwig und die ludwig-handshake mit größerem datum.
Viele grüsse, waltherpfalz
p.s. Wusstet ihr eigentlich dass nomos seit februar 2 neue (zusätzliche?) prokuristen hat? Sorry: prokuristinnen. Frauenpower! herzlichen glückwunsch,ehrlich!!! ("rückzug aus dem tagesgeschäft...")
Also ich freue mich über die Neuheiten oder auch Modellpflegen. Drei Modelle hab ich schon im Visier :
Tangente Datum, weil jetzt in 37,5 mm erhältlich, weil 35 mm ist mir einfach leider zu klein und ne schöne Alternative zum Tango- Datum.
Die Ludwig, als Automat, auch größer und mit dunklem ZB.
Die Norma- Serie, gefällt mir auch ganz gut, muss ich aber erst in Natura sehen ob die auch wirklich mal zu mir gelangen könnte.
Ach, die 33'er Serien hab ich noch vergessen. Die währen was für meine Frau. Nur welche davon muss Sie selbst entscheiden . Auf jeden fall hat Sie verstärktes Interesse gezeigt, als ich ihr Franz Messefotos gezeigt hab.
Ansonsten hat mich jetzt nichts sonderlich vom Hocker gerissen, außer der Sub mit Ceramic- Lüni .
Das Forumstreffen bringt die große Entscheidung, ob dieses Jahr in NOMOS oder Rolex investiert wird
Weil für das Geld einer Krone bekomms'te mindestens drei schöne NOMOS Uhren, locker
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von testeraber bitte in Glashütte bleiben und hochwertige Kronsegler oder Bruno Söhnle uhren kaufen.
'tschuldigung... Bei den Namen überkommt mich das immer...
Noch ein Nachtrag zu meinen lästerlichen Ausführungen von vorhin: Die neue größere Tangente Datum ist optisch eine echte Konkurrenz zum Tangomaten mit Datum. Die Tangente ist nicht viel kleiner, aber deutliche flacher. Das sieht schon ziemlich gut aus... Nix mehr mit "Tunfischdose"... Mir gefällt meine "TangenteDatum35" trotzdem besser.
Zitat von NomossolarTangente Datum, weil jetzt in 37,5 mm erhältlich, weil 35 mm ist mir einfach leider zu klein und ne schöne Alternative zum Tango- Datum.
Ach, die 33'er Serien hab ich noch vergessen. Die währen was für meine Frau. Nur welche davon muss Sie selbst entscheiden . Auf jeden fall hat Sie verstärktes Interesse gezeigt, als ich ihr Franz Messefotos gezeigt hab.
Patti, da sprichts Du einige wahre Gedankengänge an. Man ein Glück, daß ich dieses Jahr nicht beim Forumstreffen teilnehmen kann und somit um die Betriebsverkaufsstelle herum komme.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.