Zitat von NomossolarIch mach mal ein Bild, trotz der Warnung von fjord , an meinem Arm
SEHR GEFÄHRLICH !!! Nachdem ich Kai´s SD kurz am Arm hatte, konnte ich auch nur widerstehen weil ich bereits eine Rolex Sporty habe, aber ich hab mir die Finger wund-gegoogelt nach ner SD oder SUB, das kannste mir glauben...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von TSIDDas war ein feiner Zug von Dir. Du hättest sicher keine Freude an dieser Uhr gehabt, wenn DU immer daran hättest denken müssen, um wieviel Kohle Du den Kerl vera... hättest.
Kauf sie Dir, sofern Du sie noch irgendwo bekommen kannst. Die Preise steigen grad wieder.
Da bin ich auch froh drumm, das ich das nicht ausgenutzt habe bzw.die Vernunft gerade in solchen Fällen die Oberhand hat. In keiner Art würde ich einem Menschen Schaden zufügen können.
Und das mit dem selber kaufen ist der größte Reiz an solch einem Uhren Projekt. Wenn man ganz Aufgeregt beim Juwelier sitzt und sein Ührchen endlich anlegt auf das man so lange Gespart, gewartet oder sonst noch was hat.
Ich kenne 2 Konzi's die noch je eine SeaDweller haben. Und der eine ist keine 20 km entfernt und der einzige an der Saar der Rolex vertreiben darf und der andere ist in Oberhausen.
@Torsten Mit dem Wund- Google'n kenn ich, geht mir auch so oder schlimmer, weil Google wollt mir schon nen eigenen Server anbieten mit dem Motto " alles über Rolex "
Oh Gott wir kommen ja ganz vom eigentlichen Thema ab. Und das im Markus ( Longus ) seinem Faden
Viele Anbieter bieten wenig Neues. Bestehende Modelle in anderen Farben und Sondermodelle? Ist das alles was ihr zu bieten habt? Nomos sticht diesmal positiv heraus. Die TV-Datum Modelle gefallen, gerade wg. der angenehmen Zwischengröße, das gilt aber auch unter Vorbehalt, bis ich sie am Arm ausprobiert habe. Schade, dass es eine (wie auch schon Kai favorisierte) schwarze Ludwig, Handaufzug, Datum (noch) nicht gibt. Die wäre meine Wahl. Stowa hat mit den neuen Werken und diversen Variationen nochmals meine Aufmerksamkeit. Beobachten
Die einzige absolut positive Überraschung ist für mich die neu aufgelegte 70er Hommage des Tudor Heritage Chronos. Eine (auf den Fotos) wunderschöne Uhr. Da passt für mich alles. Wenn sie nur 2 mm kleiner wäre...
Goldrichtig ausgedrückt, dem kann ich mich nur anschliessen. Auch der Tudor ist hübsch, trotz 7750 und fehlender Lupe.
Mein Fazit: Was Nomos gebracht hat - nicht schlecht. Insbesondere die neue Tangente Datum interessiert mich. Leider erscheint diese wohl erst im Herbst In der Tat gibt es sehr viele Neuheiten und die deutliche - aber stiltreue - Verbreiterung der Produktpalette kratzt zwar ein bißchen am "Nomos-Charme", nichts desto trotz glaube ich, dass es der richtige Schritt war.
Die anderen Hersteller haben nichts gebracht, was mich so richtig begeistert. (M)ein Urteil über die SubD ist wohl erst möglich, wenn ich sie irgendwann mal am Arm hatte. Auf den Bildern überzeugt sie mich nicht so wie erhofft.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von TSIDDas war ein feiner Zug von Dir. Du hättest sicher keine Freude an dieser Uhr gehabt, wenn DU immer daran hättest denken müssen, um wieviel Kohle Du den Kerl vera... hättest.
Kauf sie Dir, sofern Du sie noch irgendwo bekommen kannst. Die Preise steigen grad wieder.
Da bin ich auch froh drumm, das ich das nicht ausgenutzt habe bzw.die Vernunft gerade in solchen Fällen die Oberhand hat. In keiner Art würde ich einem Menschen Schaden zufügen können.
Und das mit dem selber kaufen ist der größte Reiz an solch einem Uhren Projekt. Wenn man ganz Aufgeregt beim Juwelier sitzt und sein Ührchen endlich anlegt auf das man so lange Gespart, gewartet oder sonst noch was hat.
Ich kenne 2 Konzi's die noch je eine SeaDweller haben. Und der eine ist keine 20 km entfernt und der einzige an der Saar der Rolex vertreiben darf und der andere ist in Oberhausen.
Hochachtung, Patti!
Das finde ich ganz toll, dass es noch Menschen gibt, die nicht nur Ihren Vorteil sehen und durchsetzen. Mehr braucht man zu Deinem Verhalten nicht mehr zu sagen.
Ich wünsche Dir, dass Du eine schöne SeaDweller zu guten Konditionen noch einmal Dein Eigen nennen kannst.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.