Leider gibt es mit der Uhr ein Problem. Gestern Abend entdeckte ich eine eine vielleicht 6 oder 7mm lange und verhältnismäßg tiefe Riefe an der linken Gehäuseseite, dort wo das Gehäuse von der Linie durchzogen ist. Habe mal versucht, das im Foto festzuhalten, aber es ist ein bißchen schwierig. Das sieht so aus, als ob eine Fräsmaschine da zu tief angesetzt wurde. Die Struktur in dieser Riefe ist auch rauh. Trägt man die Uhr am Handgelenk, fällt es je nach Perspektive mal mehr mal weniger deutlich auf. Wie sowas durch eine Qualitätskontrolle kommen kann, ist mir ein Rätsel.
Da ich für 860,-Euro gerne ein unbeschädigtes Gehäuse hätte, werde ich am Dienstag damit Wempe konfrontieren.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SDC10644.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Na da mach' Dir mal keine Gedanken. Ich kann Dich beruhigen. Diese "Riefe" ist dort absichtlich. An dieser Stelle setzt der Uhrmacher sein Werkzeug an, wenn er den Glasrand abnehmen will. Damit er nicht abrutscht und richtige Riefen ins Gehäuse kratzt, hat Nomos mitgedacht und diese Vertiefung eingearbeitet.
Sei unbesorgt Jörg. Diese "Riefe" wie du sie nennst, hat jede Tangente. Sie ist extra zur Gehäuseöffnung gesetzt. Du bist nicht der Erste, der da einen etwaigen "Mangel" erkennt.
Edit: Sabine war schneller
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hab noch mal ein etwas besseres Bild gemacht. Das ist Absicht?
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SDC10657.jpg
SDC10660.jpg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Da der 1. April ja schon ein paar Tage her ist, fällt mir echt ein Stein vom Herzen. War schon irgendwie ein bißchen enttäuscht, dass mein Traum buchstäblich einen Kratzer bekommen hat.
Gut, dass es das Forum gibt! Vielen Dank für Euren schnellen Support; das hat mir echt mein Osterfest gerettet und mich vor einer Blamage bei Wempe bewahrt.
Ich hab sie mir angeschaut beim Mannheimer Wempe. Der Funke ist aber nicht übergesprungen. Wenn die Rillen deutlicher zu sehen wären, dann vieilleicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.