Verstehe ich auch so, Uhren sind explizit erlaubt als Valoren Klasse II bis 500 €. Interessanterweise kann ich mein Handy mit 25000 € versichern...??!?
Und international verschickte Uhren zählen immernoch als Valoren Klasse I. Der internationale Paketversand nach Absurdistan ist offenbar immernoch wesentlich sicherer als der Versand innerhalb Deutschlands.
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse auf diesem Gebiet? Wie verschickt man eine Uhr damit sie versichert ist? DHL, GLS und DPD fallen schon mal weg, das ist klar. Was gibt es sonst noch?
Gibt es eventuell auch Versand mit Treuhandservice für die Zahlung?
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Gegenstand der Versicherung und versicherten Sachen Versichert sind alle Gegenstände des Edelstein, Schmuck-, Juwelier- und Uhrengewerbes wie z. B. Edelmetalle aller Art sowie daraus hergestellte Artikel, Halb- und Fertigfabrikate, Rohmaterialien, Edelsteine, Halbedelsteine, Schmuck und Uhren.
Habe allerdings keine Erfahrung mit Galle - habe bislang alles mit DHL gemacht ... puuh, das war dann wohl das letzte Mal... insofern danke fürs Hochholen des Threads!
Zitat von Betty im Beitrag #22Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse auf diesem Gebiet? Wie verschickt man eine Uhr damit sie versichert ist? DHL, GLS und DPD fallen schon mal weg, das ist klar. Was gibt es sonst noch?
Ich habe gute Erfahrung mit INTEX gemacht. Versichert wird stufenweise bis 25.000,-, höhere Summen sind vereinbar. Der Ablauf ist schlüssig. Euer Paket wird persönlich abgeholt, kommt in eine versiegelte Umverpackung, der Rest läuft ähnlich einem Einschreiben mit Rückschein. Kosten ca. 30,- - 40,- national.
Ich habe schon oft mit Galle versendet, ein 'kleiner Laden' mit gutem persönlichen Kontakt - arbeiten aber mit Kurieren zusammen wenn es um weitere Strecken geht. Aber bis jetzt immer sehr schnell und zuverlässig und nicht teuer.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.