Schöne Taschenuhr. Glückwunsch und viel Freude damit.
Deine Stollenstory find ich etwas verwirrend, aber egal - jeder hat da halt so seinen Favoriten. BJH hat uns die Fa. Matzger in Dresden empfohlen. Der Stollen ist wirklich super. Und sie verschicken ihn bestens verpackt.
Wie ich hier des öfteren las, stellen Teile dieses Forums, in gewisser Weise, auch eine Therapie-Maßnahme dar. Gerne habe ich diese Möglichkeit nun einmal für mich genutzt. Da ich mir den GO Senator Chronograph (Gruss an fjord) finanziell leider nicht erlauben kann, habe ich diese GUB TU als "Ersatzdroge".
@ Sabine, ich schwöre Dir, solche Tipps liebe ich. Sobald der Sommer vorüber ist, und die Tage wieder dunkler sind, werde ich probieren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Gruss Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Wenn sich sonst niemand zu fragen traut (oder vielleicht isses ja auch mir fehlende Uhrenallgemeinbildung): wozu ist der Nupsi bei der 1 gut? Sieht aus wie ein gut geschützter Drücker, aber für was? Sekundennullstellung? (das einzig Vernüftige, was mir einfällt)
Alex
PS. Ein echt schönes Stück, Deine GUB! Glückwunsch dazu! PPS. GO Senator Chronometer wird's bei mir nicht geben… Selbst wenn sie physisch noch vertretbar ist, ist sie mir optisch zu groß. Leider. PPPS. [Klugscheißermodus]Das Vorbild für den GO Chronometer ist ziemlich eindeutig eine Lange, aber eine andere, aus der Zeit vor GUB: http://www.alange-soehne.com/cms/de/time...tion-watch.html[/Klugscheißermodus]
Man, man, man ...na wenn Du das nächste Mal so ein Schmuckstück abholst dann sag Bescheid und wir essen zusammen ein Stück Stollen in einer Dresdner Bäckerei. Und ganz nebenbei könnte ich dann in den Genuss eines Blickes auf das gute Stück kommen. Grüße aus der Hauptstadt aller Stollen...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
wenn's der GO Chronometer nicht wird, kann ich das auch verstehen. Denn bei dem Preis sollten absolut keine Zweifel mehr bestehen!
Zum GO Chronometer Vorbild hast Du vollkommen recht, habe ich so allerdings auch nicht geschrieben. Ich meinte, das die GUB-TU für MICH einen Ersatz der GO darstellt. Sozusagen, eine Chronometer für Mittellose, wie ich einer bin. Funktion und Zeigerform erinnern mich nur einfach an die Uhr, mehr nicht.
Auch was den Nupsi angeht, liegst Du sehr gut. Denn es ist tatsächlich ein gut geschützter Drücker. Hält man ihn gedrückt, kuppelt man dadurch von einer Kronenfunktion in die Nächste, und kann somit die Zeiger einstellen. Genau wie bei einer Lange Beobachtungs-Fliegeruhr. Es ist auch das gleiche Werk "Kaliber 48" drin. Durch den VEB-Zusammenschluss allerdings mit GUB 1Q signiert. "Aus Raider wurde Twix, sonst ändert sich nix"
@ MichaDresden, sehr sehr gerne, besonders in einer Bäckerei! Zur Ablenkung bringe ich dann die Uhr mit. Während Du schaust, ziehe ich mir schnell und unbemerkt das nächste Stück Striezel rein . . . . .
Liebe Grüsse Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Zitat von fjordPPS. GO Senator Chronometer wird's bei mir nicht geben… Selbst wenn sie physisch noch vertretbar ist, ist sie mir optisch zu groß. Leider.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.