Letztes Wochenende bei Freunden im Allgäu. Wanderung zum hinteren Hörnle, Oberbayern.
Ticker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20200905_124821.jpg
IMG_20200905_130147.jpg
IMG_20200905_124821.jpg
IMG_20200905_130147.jpg
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
@Wouter van Willigen als Kandidat hast du 100 Punkte. In diesem Jahr ein etwas anderes Feeling, weil meine Tochter hier als Aushilfskraft arbeitet. Tolles Wetter und fast leere Straßen, wenn die Tagestouries gegen 16:00 Uhr verschwinden sind. Da haben wir dann die Insel fast für uns allein. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Als ich 25 Jahre Jubiläum an meiner Schule feierte durft ich einen Ausflug mit Kollegen wählen. Ich habe dann meinen Traum erfüllt und bin mit einem Chemie- und Deutsch Kollegen mit einer Cesna von Lelystad nach Helgoland geflogen.
@Mimifreund da muss ich dir aber widersprechen. Mit den dortigen Händlern kannst du nicht handeln (meine eigene Erfahrung). Sie gehen vom Netto-UVP nicht ab. Ein Nachlass auf dem Festland oder bei Ebay in Höhe der MWSt. ist bei teueren Uhren meistens drin. Ein weiterer nicht zu unterschätzenen Vorteil beim Kauf daheim ist in meinen Augen die geographische Nähe zum Verkäufer. Du weißt ja, dass der letzte in der Qualitätssicherungskette der Kunde ist. Mit jeder Frage oder Reklamation nach Helgoland zu schippern ist äußerst kostspielig. Fazit: Ich kaufe auf Helgoland keine Uhren mehr (die erste und gleichzeitig die letzte erstand ich dort 1996)! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ja klar, wenn man verhandelt mag es nicht nötig sein. Ich find es angenehm, ohne Verhandlungen 16% zu kriegen, und der Uhrmacher meines Vertrauens ist eh nicht vor Ort. Ich hab mir zwei Uhren von dort schicken lassen, und das passte alles...
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
hanick
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20201013_161528.jpg
20201013_161538.jpg
20201013_161615.jpg
20201013_161528.jpg
20201013_161538.jpg
20201013_161615.jpg
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.