Habe Deine Fotos gleich H. gezeigt, er hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt hinzufahren. Auf diese Art hat er nun schöne Eindrücke erhalten. Bei der Lok mit den großen Rädern auf dem unteren Foto handelt es sich wohl um die 0202, die schnellste Dampflok der Welt.
Zitat von roter.papagei im Beitrag #552Heute war ich in Ladenburg, wo Carl Benz die Garage erfunden hat (das mittlere Bild)
Also Peter, jetzt muss ich gleich ins Bett und kann ich nicht einschlafen, weil es mir nicht aus den Gednaken kommt, dass man eine Garage tatsächlich erfinden kann ...
Wo haben die Pferde und Kutschen im Mittelalater bloss gestanden, bevor Herr Benz en Haus mit grossen Türen auf Garage umbenannt hatte?
Danke für die tollen Fotos, sind die anderen Gebäude ein Museum?
Heute habe ich mit 2 Kollegen einen Ausflug von Lelystad Airport nach Helgoland gemacht. Ignez (Chemielehrer) fliegt ein Cesna, Hans (mein Kollege Deutsch) war mit dabei. Helgoland war immer eine Art Traumziel. Der Ausflug war super!
Helgoland, wundervoll!! Wie sagte der Großvater immer zur Großmutter: Wenn einer von uns tot geht, dann geh ich nach Helgoland! Ich liebe diese Insel....
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Hallo Wouter, tolle Fotos von einer tollen Insel. In diesem Jahr waren wir erstmals nach vielen Jahren nicht auf Helgoland. Deine Bilder wecken Begehrlichkeiten. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, gestern auf der Schwäbischen Alb nahe Münsingen: Abtrieb von ca. 150 bis 200 Wasserbüffel (hier bei uns werden sie Albbüffel genannt) von den Weideplätzen in den Stall. Die Herde wurde durch ca. 10 Cowboys zusammengehalten und getrieben. ... wie in einem Western. Anschließend noch im Automobilmuseum in Engstingen. Wer näheres über die Albbüffel erfahren will, siehe hier: www.albbueffel.de oder www.willi-wolf.de Viele Grüße KarstenB4553F01-760E-453E-9F3B-D07742F555EC.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.