Hi Peter, Das letzte Foto, das ist doch ein Stahlhelm? Welche Geschichte steckte hinter diesem Felsen? Ich kann online nichts finden in der Nähe von Elmstein.
Ein Kriegerdenkmal. Vom kleinen Weiher aus läuft man ca. 15 Minuten den Berg hoch, ist ausgeschildert. Man bekommt dreckige Schuhe, der Weg ist feucht und teilweise ziemlich schmal.
Ein Kriegerdenkmal. Vom kleinen Weiher aus läuft man ca. 15 Minuten den Berg hoch, ist ausgeschildert. Man bekommt dreckige Schuhe, der Weg ist feucht und teilweise ziemlich schmal.
Interessant!
Kannst du mehr darüber erzählen? Aus welchem Anlass? Warum an dieser Stelle?
Grosser Artikel in "de Volkskrant" mit dem wunderschönen Titel 'die Prizessin an der Elbe'
Die Autorin schreibt, dass die Kosten zwar wahnsinnig sind, aber das Gebäude sei in allen Hinsichten 100% gelungen. Wer von den Hamburgern macht ein Foto von dem Innenraum, dem Plaza? Ich habe die Elbphilharmonie zwar von der Aussenseite gesehen vor ungefähr 5 Jahren, aber das Innere ...
@Wouter van Willigen Danke, Wouter, für den Bericht aus Holland. Mit der Elbphilharmonie ist in Hamburg ein großartiger Konzertraum entstanden. Hier ein kurzer, doch sehr schöner Beitrag von der Tagesschau-Facebookseite, das jeder anschauen kann: Der Countertenor Philippe Jaroussky testet die Akustik
Heute hat die kleine Harley Stopp gemacht in Eisenberg, Rockenhausen und Schloss Lüll im Zellertal. Letzteres kannte ich noch gar nicht: Ein großes Weingut, ich hab mir eine Flasche mitgenommen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.