Ich mag die schwarzen Nomos-Bänder. Probier es aus
Zitat von MSBzu Rolex 4. Uhren mit 220g Kampfgewicht sind tragbar und nicht zu schwer (Rolex Day Date Platin). 5. Das Weißgold von Rolex sieht interessant aus, gefällt mir an der Day Date aus aber gar nicht. 6. Das Weißgold von Rolex gefällt mir an den Sportmodellen sehr. 7. Die Daytona von Rolex habe ich gestern zum ersten Mal anprobiert und bin sehr angetan. In Weißgold ist die Uhr sehr reizvoll.
Wow - da hast Du ja wohl mal die hightlights probiert hmmmm? Hat bestimmt richtig Spaß gemacht.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich hab da mal eine Detailfrage an die versammelte Nomos-Kompetenz bezüglich des Großdatums im Beta-Werk.
Beim Beta liegt ja der Datumsring um ein Alpha herum auf dem Werkhaltering. Von hinten sieht man das Alpha, und drumrum ein perlierter Ring mit den 6 Rubinen auf denen (auf der Vorderseite natürlich) der Datumsring läuft.
Von vorne sieht man, daß die Zahlen doch schon recht dicht beieinander liegen, gerade im 20er-Bereich.
Weiß jemand, wie Nomos die größeren Zahlen beim FS-Datum untergebracht hat? Die Zahlen dichter aneinandergerückt? Oder Datumsring vergrößert, d.h. der Metallrand um den Datumsring herum ist schmaler? (Aber dann wäre es ja wohl ein "Beta FS", kein "original" Beta mehr.)
Letzteres soweit ich das korrekt verstanden habe. Der Datumsring ist breiter geworden, weshalb der Durchmesser des Kalibers größer geworden ist.
Aber ansonsten: gibt es an sich noch ein Beta wie es bisher zu kaufen war? Ich denke schon, denn die Sport Modelle bekommen ja kein TV-Datum. Eine Sport Datum sollte dann doch auch eine andere Bezeichnugn haben, als die TV-Datum-Modelle, oder?
Moritz, ich melde mich rechtzeitig. Ich war vor ein paar Tagen da und komme in ein oder zwei Wochen wieder.
Zitat von TSIDBitte ebenfalls um Aufklärung.
Und ich doch auch. Die Werksbezeichnung "Beta" in Zusammenhang mit den verschiedenen Datumvarianten ist merkwürdig. Eventuell könnte Franz (als unsere Presseabteilung ) mal die Frage an Nomos richten?
Hallo! Ich wurde Zeuge, wie Kai ein Exemplar nach dem anderen umgelegt hat. Man kann nur so viel sagen: Es hatte etwas Besitzergreifendes, oder auch Emotion pur. Das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck von mir. Eine spätere, sachliche Rechtfertigung der Vorgänge am 4.6. würde der Sache nicht gerecht werden. Mit freundlichem Gruss von der Nordseeinsel Föhr, mit bequemen 24 Grad und leichtem Wind aus West.
verzeiht mir meine Frage, ich habe noch keine Uhr mit Datumsanzeige besessen.
Ich liebäugele mit der Tangente mit Datumsanzeige. Nur, muß das Datum am Ende eines Monats mit 30 bzw. 28 Tagen im Februar per Hand eingestellt werden? Muss man am 30. April z.B. den 31. wegdrehen, damit der 1. Mai angezeigt wird? Geht das nicht automatisch?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.