Ich vermute, daß der Rotor relativ locker sitzt und daher dieses Klappern kommt - egal, ab der Rotor rotiert oder ob er stille hält. Aber ich bin nur Laie und habe keine Ahnung.
Zitat von s.seifertIch vermute, daß der Rotor relativ locker sitzt und daher dieses Klappern kommt - egal, ab der Rotor rotiert oder ob er stille hält. Aber ich bin nur Laie und habe keine Ahnung.
Die Tango's klappern halt und mir gefällt es.
Die Erklärung gefällt mir. Also behalte ich sie und man wird sie mir (später!!!) aus meinen kalten, toten Händen reissen müssen ;-)))))
Dass man sich so für ein Stück Technik begeistern kann ist schon erstaunlich, aber ich gehe am Abend immer nochmal am Regal vorbei und sehe sie mir an. Ist das pathologisch? ;-))
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hinzufügen will ich noch: Wenn ich morgens aufwache und mir tut wie am Vortag alles weh, weiß ich, dass ich noch lebe. Ebenso ist es beim Tangomaten. Wenn Du Ihn z.B. beim Autofahren bei jeder Straßenunebenheit klappern hörst, weißt Du, er "lebt" noch und ist noch an Deinem Arm.
Falls Du noch einen dunklen Tangomaten brauchst, melde Dich. Ich habe da ein Angebot für Dich.
ich hoffe, Du hast gut geschlafen und das Klappern war nicht zu laut.
MSB wies schon darauf hin, dass alles gesagt wurde, insbesondere auch in dem oben hingewiesenen Faden aus der Vergangenheit.
Das Aufzugsmodul des Werkes (Wippe) ist eine eigene (und damit meine ich spezielle, alleinstellende) Konstruktion aus dem Hause NOMOS. Dies wirst DU bereits wissen. Wenn nicht, lies bitte mal bei Nomos nach.