Beschriebenen Test soeben ausgeführt (ganz sanft und gleich wieder schlafen gelegt): bestätige die Klappergeräusche ohne Rotationsbewegung = kein Grund zur Besorgnis
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von hanickBeschriebenen Test soeben ausgeführt (ganz sanft und gleich wieder schlafen gelegt): bestätige die Klappergeräusche ohne Rotationsbewegung = kein Grund zur Besorgnis
Kann ich mich nur anschließen,
auch wenn mein Tangomat leider zum Verkauf steht, er klappert auch und ich denke, dass ist doch bei mechanischen Uhren das Salz in der Suppe.
Also du siehst, jeder der einen Tangomaten hat kennt das Geräusch und ist zufrieden mit seiner Nomos.
ich wäre nie auf die Idee gekommen, von unten an meine Uhr zu klopfen... Aber, egal. Mein Tango gibt immer ein leicht schnarrendes Geräusch von sich, wenn ich dezent dranklopfe. ZB oben, ZB unten, von oben und unten geklopft, es ist immer gleich. Der Rotor bewegt sich dabei nicht. Wenn der Rotor sich bewegt, macht er ein etwas anderes Geräusch - verwandt, aber etwas "weicher". Da muß man aber schon genau hinhören. Dieses Geräusch könnte von der Wippe kommen, die ist je ein recht loses Bauteil. Der Rotor selbst ist kugelgelagert, der sollte nicht "quietschen".
Klingt also alles recht normal bei Dir - und die Gangwerte scheinen ja auch in Ordnung zu sein. Ich würde mal ganz entspannt die Uhr genießen, und wenn sich die Gelegenheit ergibt mit einem anderen Tango vergleichen. Wenn es dann wesentlich anders klingt, kannst Du's ja immernoch richten lassen.
Hier findest Du öfter mal den Rat "weniger denken, mehr genießen". Genau das isses.
Zitat von hanickGenau das isses was ich jetzt auch gleich tun werde: die waagerechte Schlafposition genießen bevor unser nächtlicher Störenfried wieder zuschlägt
Log out
Nachwuchs?
Kennst Du schon das Geräusch, wenn morgens um 6 Uhr Matchboxautos vor die Schlafzimmertür krachen? Keine Sorge, die Zeit der Rache kommt. So aus der Kategorie "Sonntags morgens mal um 8 Uhr zum Frühstück wecken" etc.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von hanickGenau das isses was ich jetzt auch gleich tun werde: die waagerechte Schlafposition genießen bevor unser nächtlicher Störenfried wieder zuschlägt
Bei unserem großen Mädel fliegen eher die Puppen oder Schleich-Pferde. Die Lütte hat halt noch alle drei Stunden Hunger (gerade in den frühen Morgenstunden helfen auch die Ohropax nicht mehr). Hat sie wohl vom Vater geerbt
(Fast) Ausgeschlafene Grüße
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.