Habe ich heute früh in meiner Tageszeitung entdeckt:
Nomos zieht der Tangente die Lederhosen an
Juwelier Fridrich in München bietet ein Sondermodell der Tangente zum 200-jährigen Jubiläum des Oktoberfests an. Dafür bekommt die Tangente ein Band aus Hirschleder. Die Ziffern sind in blau gehalten und bei der 6 ist eine bayerische Raute aufgedruckt. Weiterhin ist auf dem Zifferblatt an Stelle des "Made in Germany" der Aufdruck "200 Jahre Oktoberfest". Auf der Krone prangt eine Breze. Das Sondermodell besitzt außerdem noch einen Glasboden.
Das Modell ist auf 200 Stück limitiert. Zusätzlich bekommt man einen Gutschein über ein Maß Bier und ein halbes Hendl.
Der Preis liegt bei 1.000 Euro und es gibt eine Auflage von 200 Stück
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Das Weiß-blaue Exemplar gefällt mir ausgesprochen gut (trotz oder wegen der Raute ).
Bis auf zwei Kleinigkeiten: Der Schriftzug hätte ruhig auf den Boden graviert werden können und die Kronen-Brezel ist zwar lustig aber da bin ich eher konservativ und finde den Nomos-Schriftzug angebrachter.
Mit dem Band (sieht auf den Fotos wie geschraubt aus?) eine tolles Stück.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll ...
... ob das Oktoberfest - das ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, oder nur sehr widerwillig zu "Pflichtterminen" besuche - ein Anlass für eine Nomos ist oder sein sollte?
Das Band gefällt mir, das Blau im ZB auch. Mit der Raute kann ich leben. Aber die Krone und der Aufdruck "Oktoberfest" machen die Uhr für mich zu einem Souvenirartikel für japanische Besucher.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Das geht ja mal gar nicht. Die Raute könnte ich noch akzeptieren, aber der Schriftzug ist ja sowas von daneben. Und die Brezel erst - nein, die kommt mir nicht ins Haus.
Für die Beantwortung der Frage, ob ich dieses Sondermodell entweder wirklich gelungen finde oder nur deshalb erwäge, weil meine Münchner Kindl gerade zur Inspektion aushäusig ist und ich als Münchner sozusagen ein besonderes Verhältnis zur Uhr haben müsste, erbitte ich mir noch etwas Bedenkzeit. Aber das Band muß her!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Sterling GilletteFür die Beantwortung der Frage, ob ich dieses Sondermodell entweder wirklich gelungen finde oder nur deshalb erwäge, weil meine Münchner Kindl gerade zur Inspektion aushäusig ist und ich als Münchner sozusagen ein besonderes Verhältnis zur Uhr haben müsste, erbitte ich mir noch etwas Bedenkzeit. Aber das Band muß her!
Dass ein Münchner, der auf Nomos steht, über eine Anschaffung nachdenkt, kann ich ja verstehen. Aber für mich geht diese Uhr gar nicht. Der Schriftzug und die Brezel auf der Krone hätte ich eher bei einem Souvenirshop erwartet. Und wenn die Werbung nicht von einem bekannten Juwelier käme, hätte ich zunächst an ein Imitat gedacht. Aber bitte, jedem das seine.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von J.F.R.Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll ...
... ob das Oktoberfest - das ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, oder nur sehr widerwillig zu "Pflichtterminen" besuche - ein Anlass für eine Nomos ist oder sein sollte?
Das Band gefällt mir, das Blau im ZB auch. Mit der Raute kann ich leben. Aber die Krone und der Aufdruck "Oktoberfest" machen die Uhr für mich zu einem Souvenirartikel für japanische Besucher.
Yepp!
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.