Mal anlässlich dieses Angebotes eine Frage an die Rolexianer.
ZitatFür diejenigen die Wert drauf legen: Die Uhr hat den LC 100
Warum ist es offenbar vielen Menschen so wichtig, daß sie eine Uhr mit Papieren mit Ländercode 100 bekommen? Geht man in der Rolexgemeinde davon aus, daß ein deutscher Erstkäufer, nein, man muß ja sagen: daß ein Erstkäufer, der seine Uhr bei einem deutschen Konzi gekauft hat, daß der pfleglicher mit der Uhr umgegangen ist? Und daß dieses wünschenswerte Verhalten auch auf Folgebesitzer übertragen wurde?? Was ist so furchtbar verwerflich daran, eine Rolex zu kaufen, die ursprünglich mal in ein anderes Land geliefert wurde? Meine SD kommt aus Griechenland (keine Scherze jetzt! ), und das stört mich überhaupt nicht.
Alex, so ist es doch mit vielen Details, die einen Normalsterblichen noch nicht mal tangieren würden.
Wen interessiert es, ob das originale Werk eingebaut ist, oder das der Nachfolgegeneration? Ob die Uhr verklebt ist, ein flat four Inlay hat, defekt ist (Spider Dial) oder eine inverted six trägt? Das sind halt irgendwelche Details, die die Uhr in den Augen der Sammler begehrenswerter machen, da selten. LC 100 ist nur eines dieser Details. Aus Thailand oder Hongkong wollte ich auch keine haben. Da spielt dann evtl. noch die Fälschungsgefahr mit rein.
Alex, ich weiß es auch nicht. Meine SubD ist eine Spanierin - total uninteressant. Alle Rolex- Uhren sind gleich, es geht ausschließlich um den Eintrag in die Papiere. Warum hierauf Wert gelegt wird, kann ich nicht nachvollziehen - Fälschungsgefahr mal ausgenommen. Aber es gibt eben Käufer, für die der LC irgendwie wichtig ist. Die Preisaufschlähe liegen aber auch nur bei ca. 100 €.
Wobei, ne "griechische" Uhr würd ich nicht wollen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.