Zitat von fmattesInteressant ist die Betrachtung "10 Jahre Euro" im Heft. Hier wurde mal nachgerechnet, wie sich die Listenpreise für Uhren von 2002 bis 2012 entwickelt haben. Dabei wurden Modelle gewählt, die seither mehr oder weniger gleich im Programm sind, hier mal die Werte:
Longines Conquest Heritage Collection +128,5 % Junghans Max Bill Handaufzug +50,4 % Breitling Montbrillant Datora +52% NOMOS Tangente + 56,5 % Tag Heuer Monaco Calibre 12 +73,3 % Sinn Fliegerchronograph 356 +76,1% Patek Philippe Ewiger Kalender Ref. 5159 +69,9 % Rolex Oyster Perpetual Submariner Date +63,1 % Lange 1 +37,8 % Omega Speedmaster Professional Moonwatch +51,4 %
Da ist die Preissteigerung bei Lange ja sehr gemäßigt.
Demnach hat die Submariner 2002 ca. 3850€ gekostet, dafür bekommt man heute keine gebrauchte aus dem Jahr. Hab ich doch alles richtig gemacht Anfixer habt dank
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Demnach hat die Submariner 2002 ca. 3850€ gekostet, dafür bekommt man heute keine gebrauchte aus dem Jahr. Hab ich doch alles richtig gemacht Anfixer habt dank
Klar hast Du alles richtig gemacht. Billiger wird sie nicht mehr
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.