Zitat von kwipIch denke limitierend ist einzig die Dichtigkeit. Wenn etwas abhebt, ensteht ein Leck und die Uhr läuft voll, womit ein Druckausgleich hergestellt ist. Keine Ahnung wie die Druckprüfung bei Sinn läuft/abläuft. Hohe Gasdrücke sind immer schwierig, siehe Dampflokexplosion, hohe Drücke in Flüssigkeiten sind ja auf ganz kurzem Weg abgebaut.
Nun, ich recherchiere nochmal, aber ich hatte ein Bild einer defekten SD (116600) gesehen. Die sah aus, als ob Hulk einmal drauf gehauen hätte. Ein UBoot sieht ja auch schick aus, bis kurz vor einer Implosion
Wenn das Glas überlastet wird, gibt es Scherben, soviel ist sicher, sprödes Versagen halt. Meine Annahme ist aber bei der DS, dass es vorher ein Leck am Boden gibt, da ist dann meine Vermutung, dass nix passiert, außer Vollaufen.
Zitat von TSIDAnfang Juni werden die Preise erhöht. Keine Glaskugel, das ist definitiv. Höhe um die 10 %.
Na, da bin ich ja froh dass ich so schnell fündig geworden bin und gleich zugeschlagen hab. Und nochmals danke für's anfixen, bin immer noch hin ung weg
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Zitat von TSIDAnfang Juni werden die Preise erhöht. Keine Glaskugel, das ist definitiv. Höhe um die 10 %.
Na, da bin ich ja froh dass ich so schnell fündig geworden bin und gleich zugeschlagen hab. Und nochmals danke für's anfixen, bin immer noch hin ung weg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.