Zitat von fjordInteressant, wie diese "einfache" Uhr polarisiert... Ich hab mir noch ein paar andere Bilder im Netz angeschaut. Eine tolle Uhr, schöne Gehäuseform, markante Indizes/Zeiger - nur die kleine Sekunde auf der 9, da stolpere ich drüber. Bei Frontalbildern noch mehr als bei Deinen. Wobei ich sagen muß, daß gerade diese "Fadenkreuz-Sekunde" zur Uhr passt, da dürfte gar kein Gedöns mit Strichen drum rum sein. Trotzdem würde sie mir ganz ohne Sekunde noch besser gefallen. Aber DIR muß sie ja gefallen... Alex
Hallo Alex,
ich hatte dieses Modell in der Goldvariante vor wenigen Monaten gesehen und mir auch gedacht, na ja die kleine Sekunde so..."muss" das sein...?
Ich denke inzwischen, ja das passt genau zur Uhr. Ne kleine Sekunde bei der 9 ist ja nix so Aussergewöhnliches. Durch das Fadenkreuz aber nicht so überladen und doch ein bisschen was "Eigenständiges". Und man sieht besser als bei einer 2 Zeiger Uhr, ob sie noch läuft...
Zitat von watchspiritDie Zenith gefällt mir außerordentlich gut. Speziell auch mit der kleinen Sekunde.
Zenith ist bisher hier im Forum eindeutig unterrepräsentiert. Vielleicht ändert sich das ja noch ein bißchen, da das neue Zenith-Management jetzt doch wohl wieder eine etwas konservativere Modellpolitik fährt.
Ja, Chris. In der Krise besinnt sich manche Firma wieder, was die "normalen" Kunden wollen, was ankommt, welche Preise sie zahlen wollen/ können...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.