Zitat von s.seifertIch sehe das Zifferblatt eher als blau an.
Also blau ist das ZB nicht...
Naja, wie schon geschrieben. Der Farbton des Blattes ist sehr außergewöhnlich. Wechselt je nach Lichteinfall von grün zu grau. Der Effekt wird auch dadurch noch verstärkt, dass die Farbe von außen nach innen immer heller wird. Deshalb auch der Tiefeneffekt des ZB (Sabine, das hattest du auf dem Treffen in Garrel ja schon festgestellt) "Petrol" ist wohl die beste Beschreibung für den Farbton nur als leider gar nicht bis kaum zu finden...
Der Farbton des Cordovan ist jetzt schwarz mit Unterlegung in "brillantgrün".
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Also Torsten. Zumindest von den Farben der Fotos her zu urteilen, passt das Band für meinen Geschmack ganz gut zur Smiths.
Wenn ich die Farbe des Zifferblattes des Ankra Chronographen noch richtig von unserem Treffen in Garrel in Erinnerung habe, ist sie wirklich nicht so blau, wie es vom Foto her den Eindruck macht. Dann dürfte das Band farblich auch dafür sehr gut passen.
P.S. Dass die tatsächlichen Farben nicht immer richtig auf den Fotos erscheinen kenne ich von den Bildern meiner Küstenblau. In Natura ist es auch ein ganz anderes Blau als auf den Fotos.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
An der Smiths finde ich das Band mit den grünen "Löchern" sehr gut. Auf alle Fälle besser als an der Ankra "Tag Heuer". Und wenn Du nun absolut kein paasendes Band für diese Uhr findest -> PN an mich mit Preisangabe und fertich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.