Beim Kanon war ich immer dritte Stimme "Im Frühtau zu Berge wir zieh'n - fallera!" Es grünen die Wä..häl..der, die Höh'n, fallera wir wandern ohne Sorgen singend in den Morgen kommt mit und versucht es doch selbst einmal tralera, tralera, traleralaeralala - tralera, tralera, traleralala tralalalalala tralalalalalaaaaaaaaaaaaa (Luft holen)... lalalalalalalalaaaaaaa usw.
Zitat von joergGeil! So hat die Uhr wieder was, wobei es bei mir vielleicht mal die wird:
The Smiths ist meine Lieblingsband immer noch, London liebe ich und die Uhr ist nah am Original!
Die Smiths W10 steht bei mir derzeit auch ganz oben auf der Liste. Die werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Auch wenn sie sich damit ein wenig vom Original entfernt, würde ich aber wegen des genialen hochgewölbten Saphirglases und den Federstegen (die 36er hat feste Stege wie die alte W10) die 39mm-Variante PRS-29B wählen.
Quelle: Jon Murgatroyd
So, nochmal zurück zum Ankra-Chrono: Ich habe jetzt wieder ein Band mit roten Nähten montiert. Gefällt mir so noch am besten...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von MRoHierzu müsste unser Musikus Martin doch auch noch einen Beitrag bringen können.
Na gut, du hast es so gewollt!
Frisch zurückgekehrt aus München schlüpfe ich mal in die Dozentenrolle:
1. Kanon allein geht nicht, da braucht's mindestens zwei Parteien. Also: Wenn der Thomas einen Kanon singt, singt er lediglich ein Lied. Man kann ihm bestimmt gut dabei zuhören. Zum Kanon wird das Lied erst, wenn eine zweite Partei dasselbe Lied um eine bestimmte Zeit versetzt, z.B. 1 Takt, hinterher singt - und es dabei auch noch gut klingt.
2. Sabines Lied ist ein Lied, an welches auch ich starke Kindheitserinnerungen habe - und man kann auch ihr sicherlich gut dabei zuhören. Es ist jedoch ebenso lediglich ein Lied, jedoch: Nicht jedes Lied ist ein Kanon. So auch dieses nicht. Versuchte man, dieses Lied wie einen Kanon zu singen, es klänge fürchterlich. Bitte gar nicht erst probieren...
3. Bitte alle weitersingen! Wo man singt, da lass dich ruhig nieder... Egal, ob Kanon oder nicht.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hi! Bei der Smiths sollten wir ne Sammelbestellung machen! Direkt nach Basel, wenn klar ist, was bei Sinn oder auch Nomos kommt. Wird bestimmt etwas günstiger!
Zitat von joergHi! Bei der Smiths sollten wir ne Sammelbestellung machen! Direkt nach Basel, wenn klar ist, was bei Sinn oder auch Nomos kommt. Wird bestimmt etwas günstiger!
Gute Idee Wenn ich mich denn endlich entscheiden könnte... Hab gestern gesehen, dass die PRS-29B eine stattliche Länge von 51 mm hat ...und das bei nur 39mm Durchmesser. Ich weiß nicht, ob das auf meinem Kinderarm noch geht. Vielleicht doch eher die PRS-29A
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.